Fashion, France

RIPPED JEANS

Ripped Jeans – überall wo man hinschaut, Ripped Jeans. Und ich liebe sie. Wer nicht?! Dieses Paar ist ja noch eines der „braveren“ Varianten, denn mittlerweile gibt es die lockeren Hosen auch mit 80% weniger Stoff. Naja, eigentlich sind es Löcher mit Jeans. Das ist dann wieder Geschmacksache. Denn eine Hose ist es in diesem Fall kaum noch. Mir gefallen aber beide Varianten. Diese sind übrigens von C&A, aber ich habe sie leicht abgeändert. Ich habe den Innenstoff entfernt.

Aber wisst ihr was, ich freue mich total über den Hosentrend 2015 – Schlaghosen! Ja genau, ihr habt richtig gehört. Diese Hosen, die wir 1998 mit bauchfreien Topps und den coolen Collier-Halskette mit 90er-Tattoo getragen haben. Halt, die Collier-Halskette mit 90er-Tattoo sind ja auch wider total beliebt – meine schwer erarbeitete Sammlung für Bauch, Finger, Arm, Hand, Fuss, Hals usw. in Schwarz und, Achtung sehr selten, Regenbogenfarben habe ich leider irgendwann für immer ins Jenseits verbannt. Tja, die Trends wiederholen sich tatsächlich immer wieder. Also, schmeisst eure Röhrenjeans keinesfalls weg, die kommen in zehn Jahren vielleicht wider. Ich frage mich, werden in zehn Jahren auch wieder die hässlichen Würfel-Gürtelketten modern? Oder die bauchfreien, pinkweissen Bomberjacken? Oh, oder die Playboy Gürtel haha? Was denkt ihr? Was würdet ihr gerne wieder im Laden sehen?

Zurück zu den Schlaghosen. Naja, diese Hosen haben meine Kindheit geprägt. Das erste Mal sah ich sie in der zweiten Klasse an einer neuen Schülerin, die aus der „grosen“ „grossen“ Stadt Winterthur in unser kleines Dorf namens Zell, zog. Und ab diesem Moment wollte ich auch solche. Die ersten habe ich dann tatsächlich von diesem Mädchen geschenkt bekommen. Jeden Tag habe ich sie getragen, verehrt, geliebt. Ach ja, diese Schlaghosen bestanden aus einem Leopard gemusterten Samtstoff – und ich war acht Jahre alt. Aber Madonna und Britney hatten auch solche, also war es 1999 total normal, dass ein achtjähriges Mädchen mit Leopard-Schlaghosen (wie diese) in einem kleinen Dorf „Roiber und Polli“ spielte. Wie ich diese Zeit vermisse! Einfach Kind sein, Spass haben. Unsere einzige Sorge war: „Nehmen wir „Boom Boom Boom Boom“ von Vengaboys oder „Bring It All Back“ von S Club 7 für unseren nächsten Mini Playback Show Auftritt?“ Schade Schade ist diese Zeit vorbei. Aber vielleicht haben die 90er/2000er auch bald wieder ein Comeback. Ok, irgendwie kann ich mir aber doch nicht vorstellen, wie ich mit Buffalos, Leopard Schlaghosen, bauchfreiem Topp, Collier-Halskette mit 90er-Tattoo rumlaufe, oder eher auf einem Kickboard rumfahre.

Nun jetzt kommen erst mal die Schlaghosen und die Collier-Halskette mit 90er-Tattoo. Das reicht fürs erste, oder?

Outfit:

Leatherjacket Muubaa
Ripped Jeans C&A
Sneakers adidas Originals Superstars
Shirt C&A
Bag Moschino Fabric Bag
Cardigan C&A

Photos by Liridon Sulejmani

canda_ss15_ripped_jeans_sommerlook_moschino_muubaa_adidas_superstar_paris.jpgcanda_ss15_rippedjeans_sommerlook_moschino_muubaa_leatherjacket_adidas_superstar_paris.jpgcanda_ss15_rippedjeans_sommerlook_striped_shirt_moschino_muubaa_adidas_superstar_pariscanda_ss15_rippedjeans_sommerlook_moschino_fabric_bag_muubaa_adidas_superstar_pariscanda_ss15_rippedjeans_sommerlook_moschino_muubaa_adidas_superstar_white_pariscanda_ss15_rippedjeans_sommerlook_moschino_muubaa_adidas_superstar_paris_striped_shirtcanda_ss15_rippedjeans_sommerlook_moschino_muubaa_adidas_superstar_pariscanda_ss15_rippedjeans_sommerlook_moschino_black_muubaa_adidas_superstar_pariscanda_cunda_ss15_rippedjeans_sommerlook_moschino_muubaa_adidas_superstar_parisFrance_paris_striped_shirt_canda_ss15_rippedjeans_sommerlook_moschino_muubaa_adidas_superstar_paris

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert