Austria, Fashion

INSTAGRAM WAHNSINN

Schon lange beobachten wir verschiedene Instagram Profile, die einen sogar bereits seit mehreren Jahren. Es gab immer wieder Spekulationen darüber, ob Follower, Likes und die Kommentare bei dem einen oder anderen gekauft wurden und ja – leider!

Meine Meinung ist aber ganz klar: Wenn du dich selbst, deine Leser, die Agenturen und Marken belügen möchtest – dann ist das deine Entscheidung. Denn früher oder später ist es sowieso offensichtlich. Spätestens, wenn man von einem Profil repostet oder markiert wird, sieht man ganz schnell, ob die Follower echt oder gekauft sind. Denn wenn dich eine Person, die mehrere tausend Follower hat, postet und markiert und daraufhin keine Reaktionen wie Follower, Likes oder Kommentare auf dich zurückfallen, ist der Fall klar – da wurde gekauft.

Viele setzen auch auf die Taktik, sich Follower zu kaufen und daraufhin echte Follower darauf aufzubauen. Der Kauf von Follower liegt dann meistens schon ein Paar Jahre zurück. Nur doof, das man nun alles genau beobachten kann, und zwar mit diesem Programm, das wir seit kurzem dank Michele kennen. Tja liebe Leute, wenn ihr am Tag mehrere Hundert Follower kauft, und an einem anderen Tag verliert ihr wieder 30 Follower, ist das ziemlich offensichtlich und peinlich. Ebenfalls peinlich ist es, wenn alle gekauften Follower von früher nun von Instagram aussortiert werden und jeden Tag 30 bis 50 Follower verloren gehen.

Eigentlich ist es schon traurig, das Personen so viel Wert auf die kleine digitale Zahl legen. Leute, das Leben ist nicht abhängig von der Anzahl Follower auf Instagram! Lieber habt ihr wenige Follower, dafür echte und aktive – denn es ist so was von offensichtlich, wenn gekauft wird und zudem: Ehrlichkeit währt am längsten und Lügen haben kurze Beine! Spielt wie wir mit offenen Karten und seid immer ehrlich, das ist die allerbeste Taktik zum Erfolg und Finger weg von gekauften Follower! Ausserdem – es gibt wichtigeres im Leben als Soziale Netzwerke!

Outfit:
Bag Hermès
Hoodie adidas Originals / Similar one
Overknees Tamaris

Beauty:

Eyelash Extensions Lash Bar Zürich
Shampoo Goldwell
Mask Goldwell
Powder Make up Estée Lauder
Concealer Estée Lauder
Brow Pencil Bobbi Brown
Skin Creme Clinique
Lip Pencil MAC

Photos by Minea
Location Vienna
Sponsored Content

hoodie_black_adidas_originals_hermes_bag_overknees_vieln_vienna_oesterreich_hoodiechiara_ferragni_stylehoodie_black_adidas_originals_hermes_bag_tasche_overknees_vien_vienna_oesterreich_hoodiechiara_ferragnihoodie_black_adidas_originals_hermes_bag_overknees_vieln_vienna_oesterreich_hoodiechiara_ferragnihoodie_black_adidas_originals_hermes_bag_overknees_vieln_vienna_oesterreich_hoodiechiara_ferragni_arianagrandehoodie_black_adidas_originals_hermes_bag_overknees_sweater_vieln_vienna_oesterreich_hoodiechiara_ferragnihoodie_black_adidas_originals_hermes_bag_overknees_vien_vienna_oesterreich_hoodiechiara_ferragnihoodie_black_adidas_originals_hermes_bag_handtasche_overknees_vien_vienna_oesterreich_hoodiechiara_ferragnihoodie_black_adidas_originals_hermes_bag_overknees_vieln_vienna_oesterreich_hoodiechiaraferragni

7 Comments

  • Rahel sagt:

    Ich würde lügen wenn ich sage: „Also Followerzahlen sind mir völlig egal“. Ich bin ehrlich, ich hätte gerne mehr Follower auf Instagram, Facebook und meinem Blog. Aber das Kaufen käme bei mir nicht in Frage. Was mich auch total nervt ist, dass es Leute gibt, die sich die Zeit nehmen einem zu followen und dann nach einiger Zeit auch wieder zu entfolgen. Und das sogar bei erfolgreichen Bloggern über 10k. Wieso kann man ein Profil nicht einfach verfolgen, wenn es einem gefällt? Aber ich bin deiner Meinung. Es ist tragisch wie man sich von einer Followerzahl abhängig macht, wobei ich mich manchmal selber in diesem Strudel etappe und sagen muss: Gut Ding will Weile haben :)

    Toller Post!

  • Yvonne sagt:

    Super nice pictures – as always!

    I agree with Instagram – it is much better to have a real following – actually even – believe it or not – a super nice way to make new friends. A side effect I never thought possible via such a channel.

    However there is a lot of work behind maintaining a good instagram account and I this is what many people do not understand, or realise at the beginning!

    Love
    Yvonne xx

  • Pascale sagt:

    Vieles in der heutigen Welt und insbesondere in der Blogger-Szene ist gefaked, gepimped resp entspricht nicht ganz der Wahrheit.

  • Laura sagt:

    Ich bin ganz deiner Meinung. Viel zu viel Unehrlichkeit auf Instagram aber wir sind uns treu das ist das wichtigste. Ich könnte das auch gar nicht genießen wenn die Hälfte meiner Follower gekauft wären. Da belügt man sich doch nur selbst. Aber jedem das Seine. Find sowas einfach nur bemitleidenswert!

    <3

    Laura
    http://elluehm.com

  • SAMIRA sagt:

    Wie du sagst:“es gibt wichtigeres im Leben als Soziale Netzwerke.“
    Ich bin deiner Meinung!

  • Nina sagt:

    So ein cooles Outfit ?

  • Nicole K. sagt:

    Hammer Outfit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert