Beauty

MY TRUE NATURE

Was bedeutet wahre Schönheit für dich? Wann fühlst du dich authentisch und echt? Was bedeutet es für dich, 100 % echt zu sein? Ist dir die Meinung anderer egal?

Antworte so schnell wie möglich und ohne zu überlegen auf folgende Frage: Wann fühlst du dich 100 % dich selbst?

Die Frage ist extrem simpel, aber umso länger man über diese Frage nachdenkt, umso schwieriger wird es, darauf zu antworten. Umso mehr wird einem bewusst, das man vielleicht viel zu selten 100 % sich selbst ist. An was könnte das liegen? Vielleicht ist man zu wenig selbstbewusst. Man hat Angst, so zu sein, wie man ist.

Sein Selbstbewusstsein kann man aufbauen und trainieren. Und zwar gibt es drei Regeln:

1. Körperhaltung:
Eine aufrechte und selbstbewusste Körperhaltung bewirkt wahre Wunder. Gerader Rücken, Schultern nach hinten, Kopf nach oben und die Arme nicht verschränken. Du wirst sehen, plötzlich fühlst du dich wohl und wirkst auf andere offen und selbstbewusst.
2. Täglich Blamieren:
Weshalb wir nicht 100 % uns selbst sind, liegt meistens daran, dass wir uns zu viele Gedanken darüber machen, was andere über uns denken! Doch erst, wenn uns egal ist, was andere von uns denken, sind wir 100 % frei – 100% uns selbst! Aber wie hört man auf, darüber nachzudenken, was andere über einen denken? Überlegt euch, ab wann ihr damit begonnen habt, darüber nachzudenken, was andere über euch denken. Als Kind war es uns egal, was andere über uns dachten. Aber ab einem gewissen alter haben wir begonnen, uns darüber Gedanken zu machen. Um wieder zu diesem Punkt zu gelangen, an dem man 100 % sich selbst ist – 100 % frei – kann man sich zum Beispiel jeden Tag ein bisschen blamieren! Das ist laut Reingard Gschaider das beste Training, um wieder zu lernen, nicht darüber nachzudenken, was andere über einem denken.
3. Nimm dein Gegenüber war:
Nimm die Menschen in deiner Gegenwart war. Denn wenn du deinem gegenüber aufmerksam zuhörst, hast du gar keine Zeit darüber nachzudenken, was andere über dich denken.

Dies ist die Zauberformel von Reingard Gschaider für ein gesundes Selbstbewusstsein. Und bist du zu 100 % selbstbewusst, bist du zu 100 % dich selbst.

Mit den neuen veganen Lip Balm’s von Weleda bist du zu 100 % du – mit einem Hauch Farbe, die sich deiner natürlichen Lippenfarbe anpasst. Wie die drei Farben Nude, Rose und Berry Red sich bei mir entwickeln, siehst du auf den Bildern. Die cremig leichten, nach Rosenblüten und Vanille duftenden und aus Bio-Sheabutter und Jojobaöl Lip Balm’s, pflegen die Lippen geschmeidig und langanhaltend.

Wann fühlst du dich 100 % dich selbst? Das würde mich sehr interessieren. Hinterlasse deine Antwort unter diesem Blog Post. Dieselbe Frage stellte uns Weleda vor einigen Wochen in Wien. Meine Antwort darauf erfährst du in diesem Video von Weleda.

Photos by Liridon Sulejmani
Location Winterthur
Sponsored Content

13 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert