Countries, Fashion, Switzerland

EIN TAG IM KREIS 4 ZÜRICH

Wie ihr bereits wisst, wohnen Liridon und ich in Winterthur. Wir wohnen nicht gemeinsam in einer Wohnung aber sehen uns fast täglich, um gemeinsam zu arbeiten oder um etwas zu unternehmen. Ende April hatten wir die Gelegenheit, für zwei Wochen gemeinsam in eine wunderschöne Wohnung von VISIONAPARTMENTS nach Zürich zu ziehen. Die helle Loft Wohnung befindet sich im Kreis vier an der Freyastrasse zwei Minuten vom Bahnhof Wiedikon entfernt. Der perfekte Standort um Zürich zu erkunden.

Die Sonne scheint auf unsere Dachterrasse, wir geniessen unseren Kaffee und blicken über die Dächer von Zürich. Ein schöner Tag, um etwas zu unternehmen. „Sollen wir an die Bahnhofstrasse einkaufen gehen?“ fragte ich Liridon. „heute ist Samstag und da ist mir zu viel los, wir können aber zum See laufen“, antwortet er. Diese Idee gefällt mir. Zuerst laufen wir zum Migros in Wiedikon, um einige Lebensmittel für das Abendessen einzukaufen.

Wir bringen rasch den Einkauf zurück in unsere Wohnung und überlegen uns, was wir zu Mittag essen sollen, denn es ist bereits 12:00 Uhr. Das Hermanseck bei uns um die Ecke hat leider nicht geöffnet. Wir spazieren zu Badenerstrasse, denn da gibt es eine grosse Auswahl an Restaurants. Nach einer Pro und Contra Debatte zwischen Butcher und Negishi entscheiden wir für den Butcher. Denn da gibt es auch leckere Vegi-Burger.

Nach einem zwanzig-minütigen Verdauungsspaziergang sind wir an der Rentenwiese angekommen. Wir setzen uns auf eine Bank und lassen unsere Blicke über den Zürichsee schweifen. Am späten Nachmittag fahren wir mit dem Tram zurück zum Apartment.

Heute haben wir Freunde zum Abendessen eingeladen. Wir kochen gemeinsam Pasta mit Pilz-Rahm-Sosse. Nach kurzer Zeit treffen bereits unsere Freunde ein und wir geniessen das leckere Abendessen in unserer Wohnung. „Wenn wir schon Mal in Zürich wohnen, müssen wir unbedingt in den Ausgang gehen!“ sagt Liridon. Wir erkundigen uns, was heute so los ist.

Zuerst laufen wir gemeinsam zur Langstrasse. Erster halt Stubä nach einigen Drinks laufen wir weiter zur Longstreetbar. Schon ein bisschen eingetanzt nehmen wir ein Taxi zur Hardbrücke, denn ein Freund von uns organisiert heute Abend eine Party im Supermarket. Nach einem wundervollen Tag, einem leckeren, selbst gekochten Abendessen in unserer Wohnung gemeinsam mit unseren Freunden und einer aufregenden Club-Tour fallen wir müde aber glücklich in unser Bett.

Outfit:

Shoes Reebok
Jacket Levis vintage
Pants La Redoute
Shirt Bik Bok
Glasses Q/A

Beauty:

Eyelash Extensions Lash Bar Zürich
Shampoo Keune
Mask Keune
Powder Make up Estée Lauder
Brow Pencil MAC
Skin Creme Clinique
Lip Pencil MAC

Photos Liridon Sulejmani
Location Zürich Freyastrasse
Sponsored Content

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert