Beauty, Fashion, Lifestyle, Switzerland

MR. BLUE SKY

„…mr. Blue Sky, please tell us why, you had to hide away for so long where did we go wrong. hey there Mr. Blue, we’re so pleased to be with you look around see what you do, everybody smiles at you…“ Electric Light Orchestra

Hättet ihr gedacht, dass es Personen gibt, die das Blau des Himmels studieren und messen? Oder zumindest, gab es eine bekannte Person: Horace- Bénédict de Saussure (17.02.1740 – 22.01.1799) war vom Himmelblau fasziniert und widmete sich hingebungsvoll der Erforschung des Himmelblaus.

Horace- Bénédict de Saussure erfand den Cyanometer, ein Gerät, mit welchem man die Blaustufe des Himmels bestimmen kann. Die Erfindung hatte jedoch nie den grossen Durchbruch – doch das Werde Magazin widmet 218 Jahre später Horace- Bénédict de Saussure und dem Cyanometer in der aktuellen Werde Magazin Ausgabe ganze vierzehn Seiten.

Folgendes Zitat bewegte mich sehr: „…dem Cyanometer jedoch sei eine Wiederbelebung gewünscht: Nicht weil es heute noch wissenschaftlich bedeutend wäre – sondern weil der Sommerhimmel es verdient, dass man ihn ausführlich betrachtet. Am liebsten ausgestreckt auf einer Decke. Das Blau über uns ist einfach himmlisch – vom ersten Cyanometer-Grad bis zum dreiundfünfzigsten…“

Viel zu selten, nehmen wir unsere wunderschöne Welt wahr. Viel zu oft, sehen wir unsere Welt, unsere Natur, unseren Himmel als selbstverständlich. Dabei ist es ein Privileg, eine Ehre und ein riesen Glück, dass wir auf einem solch wunderschönen Planeten leben dürfen. Deshalb sollten wir jeden Tag für unseren Himmel, egal, in welchem Blau dieser erscheint, 7, 24, 39 oder 53 (Skala Farben auf Cyanometer), dankbar sein und ihm die Aufmerksamkeit und Achtsamkeit schenken, die er verdient! Deshalb widmen wir den heutigen Blog Post an Mr. Blue Sky. Wir haben versucht, das Himmelblau bildlich auf unsere eigene Art darzustellen. An diesem Tag erstrahlte der Himmel über Winterthur in der Farbe 17, kurz vor unserem Shooting wechselte die Farbe auf 1, und kurz nach unserem Shooting schenkte uns Mr. Blue Sky einen wundervollen Sommerregen in der Farbe 38.

Wer das Werde Magazin kennt, weiss genau, wie berührend und packend die Artikel geschrieben sind und welch wunderschönen und sorgfältig auserwählten Bilder beim öffnen erscheinen. Das Werde Magazin ist besonders interessant für diejenigen, die sich für die Natur und Gesundheit interessieren. Das Werde ist ein Magazin, um zu entspannen und dem Alltag zu entfliehen. Um sein wissen zu erweitern, auch über unglaublich spannende Themen, die von unserer Gesellschaft als „Unwichtig“ betrachtet werden wie z.B. das „Himmelblau“.

Wer das Werde Magazin nicht kennt, kann hier das Werde Magazin abonnieren oder hat jetzt die Gelegenheit, bei uns eines von zwei Jahresabonnements zu gewinnen. Wir dürfen nämlich 2 Weleda-Sommerpakete verschenken. Jedes Paket enthält das neue Sommer Werde Magazin, ein Jahresabo des Werde Magazins, die Citrus Cremedouche, Citrus Hand- und Nagelcreme, Citrus Erfrischende Feuchtigkeits­lotion, Citrus 24h Deo Roll-On, Citrus Erfrischungsöl und Citrus Erfrischungs­bad, und zusätzlich enthaltet das Paket eines der süssen limitierten Weleda Lanius Citrus Shirts. Jedes der beiden Paket hat einen Gesamtwert von rund 130.00 CHF.

Kommentiere unter diesem Blog Post, weshalb genau du dieses Weleda-Sommerpaket bekommen solltest und schon bist du dabei!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 30. August 2017. Der Gewinner / die Gewinnerin wird per E-Mail kontaktiert. Das Weleda-Sommerpaket wird dem Gewinner / der Gewinnerin direkt von Weleda nach Hause zugestellt. Die Teilnahme ist nur mit Schweizer Postadresse möglich.

Wir wünschen dir viel Glück. Und damit du zukünftig keine Blog Post’s und Gewinnspiele mehr verpasst, kannst du dich zuunterst im Blog für unseren E-Mail Newsletter eintragen. Keine Angst, wir schicken keine lästige Newsletter oder E-Mail. Nur wenn ein neuer Blog Post online geht.

Photos by Liridon Sulejmani
Location Winterthur
Sponsored Content

33 Comments

  • Sophie sagt:

    Woooow, die Bilder! Sind euch echt gelungen und passen super zum Text. Bravo! Bin soeben auf die Seite von Werde gegangen… habe gar nicht gewusst, dass es so was gibt. Eine schöne Abwechslung zu Star-Gossip & Co. Und genau deshalb möchte ich das Sommerpaket gewinnen – So wie’s tönt, würde mir das hübsche Magazin einen echten Mehrwert bieten. Und je nach dem, wie ich das finde, könnte ein Abo auch gleich ein tolles Weihnachtsgeschenk für Tante, Oma und Mami werden. (Es ist nie zu früh, um an Weihnachtsgeschenke zu denken. Erspart dir einiges an Stress :-P)

  • Gashi C. sagt:

    Super danke sehr ich liebe sehr Citrus :)

  • Sarah sagt:

    Awesome pictures!! Baby blue, my favorite color <3 I would love to offer this summer pack by Weleda to my grandma, she really love citrus and the brand as well.

    Kind regards

  • Lisa Herrmann sagt:

    Eins vorab…Die Bilder sind der Hammer. Toll gemacht!!! Nach meinem Unistress kAnn ich daß Paket von Weleda sehr gut gebrauchen. Perfekt um den Körper mal wieder runter zu bekommen und zu entspannen.
    Daher kann ich jetzt nur die Daumen drücken.

  • samira sagt:

    Super Bilder. Ich würde sehr gerne das Paket gewinnen da ich Citrus liebe & mich das mega an Sommer erinnert. 😊

  • Svenja sagt:

    Mega tolle Bilder! Ich würde das Paket gerne gewinnen weil ich den Geruch von Citrus liebe und er sehr erfrischend ist☺️🙈

  • Jenny sagt:

    So schöne Bilder und eine richtig tolle Kulisse 😍 Ich würde gerne gewinnen, weil ich ein riesen Citrus-Fan bin und auch auf das Deo sehr gespannt bin.
    LG Jenny

  • Ulrike Rodrigez sagt:

    Was für wundervolle Bilder <3 passt alles super zusammen :) würde mich riesig über ein Weleda-Sommerpaket freuen :) bin ein großer Fan von Citrus <3 Lg Ulrike

  • Fanny Rodriguez sagt:

    Super Modell und super Bilder ! gerne dabei

  • Mona sagt:

    Wunderschöner blogpost… citrus hilft mir morgens in schwung zu kollen – deswegen würde ich gerne zu den glücklichen gewinnern gehören.

  • Tamara sagt:

    Heihei!:)

    Ich liebe bilder in der natur, besonders in solchen wuderschönen feldern sehen sie einfach genial aus🤗 Weleda ist eine super marken& mag die lotions total gut. Das entspannungsbad könnte ich wirklich sowas von gebrauchen nach dem ganzen lap stress📚

    Würde mich riesig freuen🤞🏼

  • Svetlana sagt:

    Fantastische Bilder 🔝Ich wäre soooo glücklich Weleda-Produkte zu gewinnen 🙏🏻da selber vegan 🌱bin und vegane Naturprodukte von Weleda hochschätze😍

  • Nicole sagt:

    Toller Post, tolle Bilder, tolle Verlosung! Leider konnte ich bisher den Sommer überhaupt nicht geniessen und habe grossen Nachholbedarf! Das Weleda-Sommerpaket würde genau zum richtigen Zeitpunkt kommen, im September habe ich nämlich endlich Ferien und Zeit für Entspannung. Über den Gewinn würde ich mich riesig freuen :)

  • Tabea sagt:

    Wow Schönheit 😍

  • Cinzia sagt:

    Wundervolle Bilder und interessante Facts die ich noch nicht kannte.
    Ich wünsche allen viel Glück beim Gewinnspiel.
    Liebe Grüsse
    Cinzia

  • Danka sagt:

    Mega interessante blog und wundervolli bilder! 😍 Han gar nöd gwüsst dasmer s himmelblau chan messe und s magazin werde wär genau s richtig für mich! Ich bruch dringend e chlini, nöd ufwendigi ruheinsel im alltag woni chan abschalte! Als dozentin wo sich grad im social media bereich wiiterbildet, hani bis ende jahr dringend wellness für kopf und körper nötig! Weleda produkt kenni scho einigi, aber d zitrus linie leider nonig, drum würd ich mich mega drüber freue. Mich interessiert au vorallem s deo, bin da scho länger uf de suechi nachere alternative zu dem woni zurziit benutze. Danke für die möglichkeit öpis z gwünne 💓

  • Wooooow einfach wunderschön alles passt perfekt, und ich liebe die weleda produckte

  • Wooooow einfach wunderschön alles passt perfekt, und ich liebe die weleda produckte

  • Kristina sagt:

    WOW! Anja wieder en mega schöne Blogpost und so schöni, stimmigi Bilder! 💫 Au din Blog isch fü mich so biz eh Ruheoase! Vom Werde Magazin hani bis jetzt nanie eppis ghört aber es tönt ja fast nacheme Must-have! Aso au wenni jetzt da ned günne wirdi uf jedefall mal luage das ih ah sones Heftli ane chumme! Zitrus magi au uh mega, ha gern so frischi düft, fühli mi nachher immer wach und aktiviert! Drum würi mi uh freue das z’günne und wünsche dir na ganz en schöne Sunntig! 🦋💫🌸

  • Stef sagt:

    Ich glaube ich wiederhole die anderen… aber DIESE Bilder!!! Wahnsinn!!! Das Paket würde ich natürlich auch sehr sehr gerne erhalten – zum einten ist Citrus erfrischen es hält aber auch Mosquitos fern und man dufted dabei auch noch gut! ❤️🍋

  • Vivien Walser sagt:

    Ich liebe den Artikel, mich hat bereits der Einstieg gepackt! Genau sollte ein Blog geschrieben sein. 😊 Das Magazin habe ich noch nicht gekannt, schaut aber schonmal sehr interessant aus. Falls ich es gewinne, kann jede Ausgabe in vollen Zügen geniessen! Natürlich würde ich mich auch sehr über die tollen Produkte freuen. – Und auch ein Kompliment an die tolldn gelungenen Bilder! 😍💕

  • Désirée L. sagt:

    Wow so tolle Bilder !!! Ich würde mich sehr über das Weleda Sommerpaket freuen und versuche gerne mein Glück :)

  • Saskia Ciliberto sagt:

    Megaaa Blogpost! D Bilder sind top also au Kompliment an Liri 🦋 Sones cools Gwinnspiel! Weleda het tolli Produkt 💞

    SASKIA CILIBERTO

  • Corinne sagt:

    Ich liebe die Bilder – und den blauen Himmel betrachen genau so😍

  • Vali sagt:

    Liebe Anja, ich muss es mal sagen, und deshalb schreibe ich es hier schwarz auf weiss: du bist eine wunderschöne Frau! Nicht der Typ Frau, den man überall sieht. du hast was… was mich an Marilyn Monroe erinnert… in brünett ;) einfach eine Schönheit aus anderen Zeiten. So, musste mal raus, hehe… ein Kompliment von der ChouChou mit „CH“ :D haha… und mein Glück versuche ich natürlich auch: ich würde sehr gerne das Paket auch gewinnen, denn ich liebe Frischekick-Düfte sehr! Und super Bilder habt ihr da gemacht, aber… wie immer!

  • Belinda sagt:

    Weil ich Weledaprodukte LIEBE und somit mein Sommer noch ein wenig verlängert würde 💕🍋

  • Yaiza sagt:

    Hach so tolle Bilder, das ist Freiheit! 😍 Gerne bin ich dabei!

  • Laura sagt:

    Ich würd sooooo gern gwünne will ich de ganz Tag so vill Sport mache und drum unmengene a Pflegeprodukt verbruche🙈 Citrus wär natürli optimal frisch für nachem Sport😍 Ps:dini Bilder sind dä Wahnsinn!!!

  • Aida sagt:

    Deine Bilder sind so natürlich, beruhigend und zugleich lebhaft – wirklich mega schön Anja! Ich kann das Werde Magazin zuvor noch nicht, aber finde es interessant und das was du schreibst stimmt so sehr. Es ist so wichtig sich bewusst zu werden wie viel Kraft einem die Natur gibt und in der heutigen Zeit vor allem ist es so wichtig das wir uns immer wieder erden und nicht verlieren und nur noch „funktionieren“. Ich liebe Weleda Produkte – sie sind so erfrischend und geben einem Energie! Ich würde mich riesig freuen über das Paket und vor allem würde ich gerne mehr über das Magazin lesen wollen. Good vibes only! <3 allen viel Glück!!

  • Zoe sagt:

    Ich stimme dir da völlig zue! ich finde mer tut viel zu oft d schönheit vo de natur überseh oder als selbstverständlich ahluege. das find ich total schad, d natur isch wunderschön. du hesch das mit de bilder au ganz toll dargstellt!
    ich kenne das werde magazin nöd aber fänds sehr interessant mal inezluege. weleda produkt liebe ich! ich bin praktisch mit ihne ufgwachse und besitze immer öppis vo ihne dihei. ich han aber glaub bis jetzt nonig es citrus produkt gha (warum weissi nöd, ich liebe citrus) und es wür mich super fest freue das chönne uszprobiere!
    wünsche allne da viel glück bim gwünnspiel!

  • Jülide Pesenti sagt:

    Ich würd natürlich au sehr gern gwünne, well ich citrus über alles lieb unds grad guet für is Klasselager chönti bruche…….wär ja Ober cool 🌈👙🌷…..und de Artikel über de Himmel tönt sehr schön

  • Sina Strähl sagt:

    Ich liebe die Produkte und speziell Citrus von Weleda. Das hat so einen hohen Wiedererkennungswert. Wenn bei uns im Fitness jeman dieses Douchemittel braucht, errät man es sofort. Love it <3

  • Sylwina sagt:

    wunderschöne bilder <3 🌈🦋

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert