Fashion

OMPELUS

Auf einer Reise nach Finnland bin ich dem wunderbaren Material begegnet. Flugs gelüstete es mich, etwas im Alltag gebräuchliches daraus herzustellen.
Da in meiner Schultertasche oft ein Chaos herrscht, und sich mein Handy darin nur schwer finden lässt, war ein an einem Bändel herausziehbares Etui die Idee.

Nun sind es viele Etuis geworden – und werden immer mehr.
Jede Tasche ist ein Einzelstück und wird von finnischer Hand gefertigt. Die Handy-Etuis sind mit Microfaserstoff gefüttert, so bleibt das Gerät sauber.
Das Riemchen dient zur Befestigung an den Henkel der Handtasche, damit das Handy in deren Tiefen zu finden ist bevor es aufhört zu läuten.
Die grösseren Taschen haben ein Baumwollfutter und können als Schminketui oder auch als Clutch verwendet werden. Das Material kommt aus Finnisch-Lappland, wo jährlich ca. 150 000 Rentiere frei in der sauberen Natur der Bergtundra weiden und wesentlich kleinere ökologische Fussabdrücke hinterlassen als andere Wiederkäuer. Die natürlichen Ressourcen sind beschränkt, das Leder steht in entsprechend kleinen Mengen zur Verfügung, was gelegentlich eine Auswirkung auf die Farbpalette haben kann. Ich liebe die Täschchen, sie sind hübsch und fühlen sich unglaublich weich an, ausserdem ist jede Tasche ein Einzelstück. Die Taschen werden von einer Frau deren Familie aus Finnland kommt handgefertigt. Magst du die Taschen? Du kannst sie auf www.ompelus.chbestellen.

www.ompelus.ch







22 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert