Lifestyle

MAURITIUS

Hier ist endlich mein Mauritius Post den ich euch schon lange versprochen habe. Mauritius ist eine unglaublich schöne und vielfältige Insel. Es gibt 4 Religionen auf Mauritius. Liridon und ich hatten eine wunderschöne Zeit. Die Insel ist sehr klein, in drei Tagen hat man alle Sehenswürdigkeiten gesehen. Das Wetter ist perfekt, es ist immer um die 30°, aber weil es immer windet, sind es gefühlte 25°. Wir waren im Hotel Preskil Beach Resort, das auf einer kleinen privaten Halbinsel liegt. In den zwei Wochen gingen wir Schnorcheln, Katamaran fahren, einen Vulkan anschauen, besichtigten eine Zuckerrohr Rum Fabrik, waren beim höchsten Wasserfall von Mauritius, gingen zum Heiligen See und in den Tempel, waren shoppen in der Hauptstadt, fuhren Glas Bot, schwammen mit den Delphinen, spazierten im Botanischen Garten und wir lagen ganz viel am Strand. Was negativ war: Das Essen. In Mauritius kann man nicht wirklich gut essen, da ¾ aller Nahrungsmitten Importiert sind, sogar fast alle Früchte ausser Bananen und Ananas.
Die Einheimischen frittieren alles! Ob Fleisch, Gemüse oder auch nur so komische Teigklumpen, alles wird frittiert. Wenn mal etwas nicht frittiert wird, dann wird es übertrieben gezuckert. Wir assen fast nur Pizza, Reis, Pasta und gegrilltes Fleisch. Das Trinkwasser gehört übrigens zum grössten Teil an Coca Cola, was ich nicht wirklich toll finde! Trotzdem ist es eine wunderschöne Insel. Also wenn Ihr Ruhe und Entspannung sucht und trotzdem noch ein bisschen was unternehmen möchtet, ist Mauritius das richtige Reiseziel. Ich hoffe die Fotos gefallen euch.



























35 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert