Lifestyle

MBFD ZÜRICH DESIGNERS SHOWROOM

Wir waren im Mercedes-Benz Fashion Days Showroom. Schweizer Designer stellten dort ihre neusten Kollektionen vor. Ein paar dieser Designer würden wir euch gerne vorstellen.
Gleich beim Eingangt trafen wir auf Menno, einer der beiden Gründer des Schmucklabels Nekkish. Vor ein paar Wochen haben wir schon einmal über sie berichtet, hier der Post zu Nekkish. Menno dachte sich eine super Verkaufsstrategie aus, und zwar hatte er keinen Verkaufs Platz wie die anderen Designer, sondern er trug den Schmuck mit sich herum. Siehe auf dem Foto


Ein neues Label das wir kennen gelernt haben war Yoshiki. Ein Label das es seit 3 Jahren gibt und Kleidung und Accessoires im Asiatischen Style herstellt. Jedes Stück gibt es höchstens 10 mal und ihre Foulards sind handgeknüpft.





Danach trafen wir auf die Designerin Yvonne Reichmuth. Yvonne stellt selbständig von Hand Accesoires und Kleidung aus Naturleder her. Ihr Label gibt es schon seit 4 Jahren und Yvonne trat letztes Jahr an dem Annabelle Award der Fashion Days Zürich an. Ihre Accessoires wirken auf den ersten Blick sehr stark und gewagt, aber die Stücke sind dafür gedacht, dass man sie mit der alltäglichen Kleidung kombiniert. Zum Beispiel der Ledergürtel würde mit einem süssen Kleidchen super aussehen. Yvonne’s Wunsch ist, dass es mehr mutige Leute gibt, die sich auch mal für etwas neues öffnen.






Als letztes würden wir euch gerne das Label Lela Scherrer vorstellen. Unglaublich schöne Schnitte, spezielle Materialien und versteckte Details. Jedes Stück hat etwas spezielles an sich. Besonders aufgefallen sind uns die Fuss Accessoires. Auch toll fanden wir die Silberne Jacke.













Mein Outfit: Die wunderschöne Halskette ist aus der aktuellen Kollektion von Swarovski. Jacke und Bluse aus London, Hose und Schuhe von H&M. Meine Haare wurden von TONI&GUY frisiert, vielen dank!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert