Beauty, Lifestyle

STADTBAD ZÜRICH



Vor ein paar Tagen durfte ich das Stadtbad Zürich testen. Ein wunderschönes Erlebnis! Das Stadtbad Zürich ist ein Hamman Bad, das verschiedene Waschnischen hat. Das traditionelle Hamman kommt aus der Türkei. Tobi, der Gründer des Bades, erklärte mir alles genau. Früher waren die Räumlichkeiten ein Gemeinschaft Waschraum für das ganze Quartier. Als mit den Jahren in jede Wohnung ein privates Bad eingebaut wurde, verlieret der Waschraum an Bedeutung. Lang wurde der Raum als Saune verwendet. Bis Tobi vor zirka einem zwei Jahren begann, den ganzen Raum aufwendig zu renovieren. Ich habe Fotos vom Alten Waschraum gesehen und das sind Welten! Sie verwandelten den kühlen, ungemütlichen Waschraum in eine wunderschöne, entspannende und warme Oase.

Zuerst erhält man an der Rezeption ein Wellness Set, das Tuch, Bademantel, Waschlappen, Duschgel und eine Schlammpackung enthält. Danach zieht man sich in den Separaten Damen oder Herren Kabinen um und duscht sich.

Dann kommt man in einen großen, ruhigen raum, bei dem der Mittelpunkt der große, warme Nabelstein ist. Auf diesem Stein entspannt und wärmt man sich ungefähr 10 Minuten auf. Das ist unglaublich angenehm, denn der Raum ist warm und voller Dampf. Nach dem aufwärmen geht man in das Dampfbad. Nach dem Dampfbad begibt man sich in eine Waschnische. Dort peelt man seinen ganzen Körper mit Oliven Seife und einem rauen Waschlappen.

Nach dem Peeling kann man das Bad beliebig nutzen. Es gibt verschiedene Stationen wie eine Saune, Fußbad, Soele-Nebeldusche oder man kann auch wieder in das Dampfbad gehen oder auf dem Nabelstein entspannen.

Außerdem hat man verschiedene Massage Möglichkeiten die man vorher Reservieren kann. Wie zum Beispiel eine Samt & Seide Massage, Chocolat Massage, Stadtgold Massage, Vulkanschnee Massage, Honigmond Massage oder ein Feuerstein Ritual.

Ich habe mich für die Klassische Massage entschieden. Es war unglaublich entspannend! Der Raum war mit Kerzen dekoriert, ein warmer duftete umhüllte mich und langsame, entspannende Musik lief. Die Massage ging 1 Stunde. Ich gehe jede Woche in die Massage und bin mich daher an gewöhnt und schwer zu beeindrucken, aber diese war ein Traum! Danach war ich völlig entspannt und alle meine Verspannungen waren wie weg gezaubert.

Dann begab ich mich in eine neue Waschnische, dort machte ich eine ganz Körper Schlammpackung und cremte mich mit einer gut duftenden Pflegecreme ein.

Nach der ganzen Hamman Runde begibt man sich in den Ruhe Raum der Orientalisch dekoriert ist. Die ganze Lounge ist mit Kuschligen Betten ausgestattet die mit Vorhängen abgetrennt sind. Bei einer Tasse leckerem Tee oder frisch gepresstem Orangensaft und feinen Snacks lässt man den wunderschönen Wellness Tag ausklingen, und wer will, kann ein Nickerchen machen.

Der ganze Aufenthalt im Stadtbad war wie ein Traum aus Tausend und einer Nacht. Ich vergaß voll und ganz das ich mich ja mitten in der Stadt Zürich Aufenthalte. Den das Stadtbad befindet sich an der Stauffacherstrasse. 60 8004 in Zürich im Volkshaus.

Außerdem gibt es neben dem klassischen Hamman Aufenthalt auch Beauty Behandlungen für Sie und Ihn! Zum Beispiel Hautpeelings, Haarentfernungen, Augenbrauen Behandlungen, Manicure und Pedicure mit O.P.I und noch vieles mehr!

Mehr Infos auf www.Stadtbadzuerich.ch














4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert