Beauty

SCHUSCHU FOR KÉRASTASE



Ich vermute, ihr alle kennt die Luxusmarke Kérastase. Wie die einen von euch bereits wissen, verwende ich schon seit mehreren Jahren Produkte von Kérastase. Denn nach meiner langjährigen Erfahrung mit Professionellen Haarprodukten, bin ich davon überzeugt, dass Kérastase die perfekte Marke für mein Haar ist. Vor langer Zeit veröffentlichte ich einen Post, in dem ich alle meine Produkte von Kérastase vorstellte. Um so mehr freute ich mich, als ich von Coolbrandz eine Anfrage erhielt, ob ich neuen Kérastase Produkte testen wolle. Natürlich sagte ich sofort zu.

Eigentlich wollte ich euch schon lange mal zeigen, wie ich meine Haare frisiere, da ich schon oft gefragt wurde, wie ich z.B Locken mit dem Streckeisen kreiere. Aber für dieses Projekt wollte ich kein 0815 Video vor dem PC drehen, sondern einen richtigen, professionellen, kleinen Film. Zum Glück ist meine Freundin Joy Oelen gelernte Fotografin und Filmemacherin, denn ohne Sie hätte ich das nie geschafft, vielen lieben dank Joy!

Im Video zeige ich euch 2 verschiedene Looks. Beim ersten will ich euch zeigen, wie man große Bewegungen mit Volumen ins Haar zaubert. Dazu benötigt ihr zwei Rundbürsten und mehrere Lockenwickler. Nach der Haarwäsche verteilte ich den FORME FATALE in meinem Haar, dieses Produkt dient dazu, dass sich das haar besser formen lässt und nach dem föhnen besser hält.  Danach machte ich kleinere Abteilungen und arbeitete mich von unten nach oben vor. Wichtig ist, dass man zu erst den Ansatz bearbeitet und dort das Volumen setzt. Wenn der Ansatz trocken ist, zieht man die Rundbürste über die Strähne und wickelt die ganze Haarlänge bis zum Ansatz auf. Achtet darauf, dass die Spitzen schön gerade in der Bürste liegen, sonnst gibt es Knickstellen. Wenn euer Haar sehr langsam trocknet, wiederholt dieses aufwickeln mehrmals. Danach lässt ihr die Strähne aufgewickelt und föhnt diese noch ein paar Sekunden. Dann lässt sie so in der Bürste auskühlen. Während die Strähne abkühlt, beginnt bei der nächsten Partie. Ihr könnt auch mehr als zwei Bürsten verwenden. Nach dem Auskühlen wickelt die Strähne auf einen Klettwickler, dann kann die Strähne noch mehr abkühlen uns außerdem sind die bereits geföhnten Strähnen nicht im Weg.  Diese Technik benötigt viel mehr Übung als die, die ich euch als zweites zeige, aber ein solches Ergebnis erzielt man mit keiner anderen Technik.
Nach dem föhnen, lässt ihr am besten die Wickler noch ein paar Minuten im Haar. Danach rollt die Wickler sorgfältig aus und fixiert das ganze mit dem LAQUE COUTURE.

Als zweites zeige ich euch, wie man mit dem Streckeisen Locken kreiert. Dies ist beim ersten mal etwas schwer, doch nach ein bisschen Übung geht das richtig leicht, habt einfach etwas Geduld! Für diesen Look habe ich nach der Haarwäsche den LIFT VERTIGE in den Ansatz eingearbeitet, dieses Produkt verspricht Volumen. Danach habe ich die Haare trocken geföhnt. Dann teilte ich verschiedene Partien ab und arbeitete mich von untern nach oben. Beim Locken kreieren mit dem Streckeisen sollte man darauf achten, dass man eine 180° Drehung macht und schön langsam der Strähne entlang fährt. Umso grösser die Drehung, umso extremer die Locken! Ebenfalls sollte man darauf achten, das man immer genügend Druck ausübt und die Spitzen kontrolliert ins Streckeisen führt, sonnst gibt es schnell Knickstellen. Am Schluss verteilte ich ein paar Tropfen TOUCH FINALE ,für ein Geschmeidiges Gefühl und pflege nach der mechanischen Belastung, in den Längen. Ganz zum Schluss fixierte ich alles mit dem LAQUE COUTURE.

Zu dieser Frisur kombinierte ich ein wunderschönes Armband und eine süße Clutch von Hermès, dazu eine Jacke und einen Rock von Zara.

Ich bin sehr zufrieden mit den neuen Styling Produkten von Kérastase. Sie riechen alle wunderbar und fühlen sich toll an. Allerdings hätte ich vom FORME FATALE mehr Halt erwartet, aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Ich bedanke mich bei Coolbrandz und bei Kérastase das ich die Produkte testen durfte. Ebenfalls noch einmal ein großes Dankeschön an Joy Oelen Fotografin, Filmemacherin und Bloggerin <3 Und natürlich vielen dank an Liridon für die Unterstützung beim Video Dreh! Ich hoffe euch gefällt unser Video.

Photos & Video/Cut by Joy Oelen www.fashiongamble.net / www.joyoelen.com





3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert