Beauty

COIFFURE KRUG



In letzter Zeit hört man immer mehr von einem Haarprdukt namens Nashi Argan. Praktisch über Nacht eroberte die Marke die Herzen aller Frauen. Die Shampoos, Conditioner, Haarkuren und Öle bestehen ausschliesslich aus ausgewählte biologisch abbaubaren Rohmaterialien, die keine Derivate der Petrochemie sind. Die Verpackungen sind aus 100% recycelbarem Material und Nashi verwenden ausschließlich Energie aus erneuerbaren Quellen. Der Hauptinhaltsstoff von Nashi ist das seltene Arganöl. Das Öl ist aufgrund seiner besonders langwierigen und mühseligen Herstellung sehr kostbar. Für die Produktion eines Liters Arganöl benötigt man 40 kg Früchte der Argania Spinosa. Dank des hohen Gehaltes an ungesättigten Fettsäuren, Linolsäure und Vitamin E die Eigenschaft besitzt, die Vitalfunktionen der Zellen anzuregen, die Kopfhaut wiederaufzubauen und somit dem Haar bis in die Tiefe Feuchtigkeit zu spenden. Ich durfte die Nashi Produkte im Coiffure Krug Rosenbergzentrum bei Sheila Pesenti testen.
Und ich bin begeistert, mein Haar fühlt sich weich und geschmeidig an. Das Beste ist, da mein Haar jetzt genügend Feuchtigkeit erhält, ist es nicht mehr nötig, sie jeden Tag mit dem Streckeisen zu behandeln, sondern ich kann sie natürlich tragen, und das ohne Stroheffekt. Was ich ganz besonders empfehlen kann, ist das Nashi Argan Oil. Neben einer genauen Produkteberatung erhielt ich ein Volles verwöhn Programm. Sheila verpasste mir einen neuen Haarschnitt, eine neue Haarfarbe und eine irrsinnige Kopfmassage, die man sich nicht entgehen lassen sollte, übrigens ist diese für Herren im Service gratis inbegriffen! Neben einer neuen Frisur erhielt ich einer professionellen Make-up-Beratung von Coiffeuse und Visagistin Seraina Borer und wurde von ihr wunderschön geschminkt. Der Coiffure Krug befindet sich an der Schaffhauserstrasse 152 8400 Winterthur und Termine können per Telefon unter 052 213 63 63 vereinbart werden. Ich bedanke mich bei Sheila Pesenti und Seraina Borer für den top Service und freue mich auf den nächsten Coiffure Besuch.

Arganöl ist ein Fair-Trade Produkt
. Die Genossenschaft, die das von der Produktlinie Nashi Argan verwendete  Arganöl produziert, befindet sich in der Provinz Essaouira, im Süden Marokkos. Die Genossenschaft wurde gegründet, um Frauen in Not zu helfen: heute beschäftigt sie 106 Frauen, während vor nur drei Jahren dort nur knapp 20 Frauen arbeiteten. Ungefähr 300 Frauen, die für die Ernte zuständig sind, arbeiten indirekt für die Genossenschaft. Für viele von ihnen stellt diese Arbeit die einzige Einkommensquelle zur Erhaltung der Familie dar. Es handelt sich größtenteils um geschiedene Frauen, alleinstehende Mütter oder Witwen. Die Genossenschaft gewährt ihren Mitgliedern auch Vorschüsse und kleine Darlehen, organisiert Fortbildungskurse und technische Hilfe.











14 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert