Lifestyle

ADIDAS ENERGY BOOST

ADIDAS ENERGY BOOST

Vor einigen Tagen fand der adidas BOOST Run statt. Bereits vor einem Jahr waren wir am BOOST™ Tower Run in Zürich dabei. Dieses Jahr verschlug es adidas in unsere idyllische Stadt Winterthur. Präsentiert wurde der neue adidas Laufschuh Energy BOOST, der jetzt in neuen Farben erhältlich ist.

Der BOOST ist der erste seiner Art. Denn die Schuhsohle ist mit einer speziellen Dämpfungstechnologie ausgestattet und bietet den Läufern ein optimales Energieerlebnis. BOOST™ ist ein schaumbasierendes Dämpfungsmaterial, das «abfedernd» wirkt, wie eine Trampolin. Die BOOST™ Technologie vereint leistungsstarke Dämpfung mit dynamischem Abstossen zwei Eigenschaften, zwischen denen sich Läufer bisher entscheiden mussten. Man spürt den Unterschied wirklich. Das Laufen fühlt sich sehr viel leichter an.
Wie es bei adidas meistens ist, sollten wir den Unterschied gleich selber spüren. Also wurden wir nach einer kurzen Einführung im Kraftfeld mit einem total coole adidas Outfit eingekleidet und mit einem Paar adidas BOOST ausgestattet. Und los ging das Rennen. Zuerst wärmten wir uns auf, dann rannten wir in einer riesen Gruppe durch das Sulzerareal bis zum Schmalen Handtuch. Und dann unterirdisch an der Eulach entlang bis zum Sulzer-Hochhaus. Insgesamt liefen wir vier Kilometer. Mit den BOOST’s ist das kein Problem, das kann ich selber bestätigen. Denn ich trainiere seit einem Jahr nur noch mit den BOOST Schuhen und bin sehr zufrieden. Trotzdem war ich ausser Atem, denn es ist ehrlich gesagt gar nicht so einfach im Dunkeln, nur mit Stirnlampe ausgestattet, auf einem schmalen Pfad zu rennen. Als ob dies nicht schon genug schwer war, durften wir noch mehrere Meter an einer Wand entlang auf zwei Eisenstangen klettern. Aber am Schluss war ich mächtig stolz auf mich, denn ich habe es geschafft. Und ich habe das ganze Abenteuer sogar noch mit meinem iPhone festgehalten. Wieder zurück im Sulzerareal machten wir alle das obligatorische Ausdehnen. Total verschwitzt und mit roten Köpfen machten wir uns im Hostel Depot 195 wieder frisch. Im Kraftfeld wurden wir dann mit Lasagne und Risotto belohnt.
Am nächsten Tag hatte ich Muskelkater, aber meine Füsse und Fussgelenke schmerzten überhaupt nicht. Dies ist das beste Zeichen für gute Laufschuhe. Denn falsche Schuhe können ernsthafte Schäden hinterlassen.
Der adidas BOOST ist jetzt in adidas Sport Performance Stores, bei ausgewählten Einzelhändlern und unter adidas.com online erhältlich. Ausserdem ist das Outfit ebenfalls bei adidas erhältlich.

5 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert