Beauty

SHU UEMURA ART OF HAIR

SHU UEMURA ART OF HAIRDer Künstler Shu Uemura begann im Jahr 1958 damit, die Welt der Kosmetik zu revolutionieren. Seitdem strebt er danach, neue Standards in der Welt der Schönheit zu setzen. Das Vertrauen in die Kraft der Natur und der Wissenschaft wird vereint mit der Leidenschaft und dem Einfühlungsvermögen eines Künstlers. Die perfekte Balance aus Natur, Kunst und Wissenschaft macht die einzigartige Welt von Shu Uemura aus. Ein halbes Jahrhundert lang, seit dem Debüt der Marke in Tokio bis hin zu seinem Tode Ende 2007, leiteten seine revolutionären Visionen sein Streben nach der ultimativen Schönheit.

Ich durfte das Shu Uemura Tee-Zeremonie Ritual bei Coiffure Gehl in Zürich testen. Die spezielle Methode inspiriert sich an den Japanischen Reinigungs-Ritualen und integriert ausgleichende Massage-Gesten aus dem Shiatsu. Die Kopfhaut wird gründlich gereinigt, die Haarwurzeln werden stimuliert. Dies bewirkt ein Gefühl von Ruhe und Jugendlichkeit.

Tee-Zeremonie Ritual:

Als Erstes wird die Kopfhaut mehrere Minuten mit Öl massiert. Nach der Massage wird das Haar gewaschen. Nach der Haarwäsche wird eine Haarmaske auf das Haar aufgetragen. Während der Einwirkungszeit werden Schultern und Arme massiert. Dann wird die Haarmaske ausgewaschen. Der ganze Service dauert ca. zwei Stunden.

Ich empfand die Tee-Zeremonie als sehr entspannend und angenehm. Ich mag Kopfmassagen sowieso. Die Produkte von Shu Uemura duften zudem sehr gut und bewirken auch, was sie versprechen. Mein Haar war nach der Behandlung sehr geschmeidig. Der Zeitpunkt für eine Tee-Zeremonie ist jetzt ideal, denn unsere Kopfhaut ist durch die Heizungsluft stark ausgetrocknet. Die Ölbehandlung auf der Kopfhaut gibt Feuchtigkeit zurück und lindert den Juckreiz.






2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert