Fashion

DAMRAKSTEEG CENTRUM AMSTERDAM

Wir waren in der ersten September-Woche wieder in Amsterdam. Ja richtig gehört, schon wieder. Wir buchten spontan ein paar Tage vor unserer Abreise. Unser Hotel befand sich mitten im Zentrum. Unser Zimmer war sehr schön und gross. Eine Wand bestand nur aus Fenster, die vom Boden bis zur Decke ragten. Unsere Aussicht war auch nicht die schlechteste, wir sahen direkt auf die bekannteste Einkaufsstraße. Wir waren eine Woche in Amsterdam und hatten genug Zeit, um die ganze Stadt zu besichtigen. Wir waren im Museum für zeitgenössische Kunst. Und natürlich im Van Gogh Museum. Wir machten eine romantische Grachtenfahrt am Abend und natürlich probierten wir allerlei Kulinarische Angebote. Wenn man in Holland einmal Pommes probiert hat, kann man nicht mehr ohne sie, man wird ernsthaft süchtig! Unser Lieblingsrestaurant war das CAU an der Damstraat 5 1012 JL, unbedingt probieren!

Dort gab es das beste Abendessen und Frühstück. Wir gingen natürlich auch einkaufen. Anja suchte einen schönen Poncho und wurde tatsächlich fündig. Liridon suchte Schuhe von Fillingpieces und wurde am zweitletzten Tag ebenfalls fündig. Diese Outfit-Fotos entstanden in einer Gasse neben unserem Hotel beim Damraksteeg Centrum Amsterdam. Solche Gassen gibt es in Amsterdam überall. Wusstet ihr, dass der Grundstück-Preis in Amsterdam schon immer so hoch war, dass die Amsterdamer ihre Häuser so schmal und so hoch wie möglich bauten?! Dadurch konnte man keine Möbel durch die engen Gänge und Treppenhäuser transportieren und musste sie mit einem Seil durch die Fenster hochziehen. Deswegen sind die Häuser in Amsterdam schief nach vorne gebaut, damit man die Möbel besser hochziehen konnte. Und wir dachten die ganze Zeit, dass die Häuser so unstabil gebaut wurden und mit der Zeit immer schiefer wurden. Was man nicht so alles auf einer Grachtenfahr lernt! Falls ihr wissen wollt, in welchem Hotel wir waren, schreibt uns ein E-Mail an info@schuschublog.com.

Outfit:

Sweater adidas by Stella McCartney
Skirt Maje
Coat Maje
Bag Mugon
Make-up Covergirl
Nails Essie urban jungle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert