Lifestyle

BADEN


Liridon und ich verbrachten letzte Woche auf Einladung zwei Tage in Baden, um zu testen ob diese Stadt touristentauglich ist. Und wir sind zu Entschluss gekommen: Ja, Baden ist auf jeden Fall touristentauglich! Die beiden Tage waren ein Paket, das man hier selbst zusammenstellen und buchen kann. Ab CHF 160.- kann man sich ein Wochenende aus verschiedenen Angeboten aussuchen. Was ich sehr günstig finde, denn man erhält zum Beispiel zusätzlich zur Übernachtung für zwei Personen ein Picknick im Park der Villa Langmatt inklusive freien Eintritt in das Museum Langmatt und das Historische Museum im Wert von CHF 97.- für zwei Personen.
Liridon und ich hatten wunderschöne und romantische Tage. Endlich hatten wir mal Zeit nur für uns beide und konnten uns so richtig entspannen. Da das Ganze ein Paket ist, mussten wir auch nicht gross planen und uns erkunden, denn uns wurde alles schön erklärt und für uns vorbereitet. Am besten schaut Ihr euch die Bilder an, dann seht Ihr, wie schön wir es in Baden hatten!
Wir waren für eine Nacht im Hotel Du Parc. Das Du Parc ist ein vier Sterne Hotel. Von aussen sieht es nicht spektakulär aus, dafür von innen umso mehr, es ist frisch renoviert! Das Hotel befindet sich in der Nähe der Villa Langmatt und des Badener Casinos. Vom Bahnhof ist es auch nicht weit entfernt. Das Zimmer war sehr sauber und gemütlich.

Nachdem wir uns etwas im Zimmer entspannt haben, gingen wir in die Stadt. Wir waren sehr überrascht, dass es eine so süsse Altstadt hat, denn wir waren beide noch nie in Baden. Überall hatte es kleine Kaffees und Bars. Später am Abend trafen wir einen Freund von Liridon, der ein echter Badener ist und dort aufwuchs. Er zeigte uns die schönsten Bars und Plätze der Stadt. Zuerst gingen wir in die Bar Torre. Eine schöne und moderne Bar hoch über den Dächern von Baden. Das tolle an dieser Bar war, dass wir über die ganze Stadt sahen. Nach einem leckeren Fruchtsaft gingen wir weiter Richtung Altstadt. Wir hielten kurz vor dem Teatro Palino an, denn dort arbeitet die berühmte männliche Heidi Klum! Danach gingen wir ins Triebguet, die schönste Bar die ich in meinem Leben gesehen habe! Das Triebguet ist eine Freiluft Bar direkt am Fluss mit tollen Leuten und schöner Musik. Perfekt um den Tag ausklingen zu lassen. Nach dem Treibgut gingen wir wieder ins Hotel und legten uns schlafen.





Um 9:00 Uhr standen wir auf und gingen Frühstücken. Das Frühstücksbuffet des Hotels war lecker und gut ausgestattet. Nach dem deftigen Frühstück gingen wir wieder ins Zimmer und um zu packen. Um 12:00 Uhr gingen wir dann in die Villa Langmatt, wo wir unseren Picknickkorb erhielten. Dann konnten wir uns einen Platzt auf dem wunderschönen Gelände der Villa Langmatt aussuchen. Der Korb war mit sehr leckeren Spezialitäten gefüllt. Es gab die berühmten Spanischbrödli, Früchte, Sandwiches, Couscous und Wein. Es war sehr romantisch, Liridon las mir noch ein Paar Gedichte vor und wir genossen einfach die gemeinsame Zeit zu zweit.








Nach dem Picknick gingen wir in das Museum Langmatt. Die Ausstellung zeigte und das Leben der Familie Brown-Sulzer, dass wahr eine bedeutende Schweizer Industriellenfamilie. Die Villa ist mit unglaublich schönen und berühmten Gemälden ausgestattet, da hatte besonders Liridon Freude, denn er studiert ja Kunst und ist selbst Künstler. Mir gefielen die Antiken Möbel und Kleider. Nach dem Museum Langmatt gingen wir weiter in das historische Museum. Dort wurde uns die Familiengeschichte im Umfeld der Badener Industrialisierung gezeigt.



Was wir anders machen würden: Wir würden um 9:00 Uhr Frühstücken und danach anstatt direkt zum Picknicken zuerst in das historische Museum gehen, das um 13:00 Uhr öffnet. Danach Picknicken und dann in das Museum Langmatt gehen. Nur so ein Tipp, denn Liridon und ich hatten fast kein Hunger nach diesem grossen Frühstücksbuffet. Ansonsten waren es wunderschöne Tage und wir hatten echtes Ferienfeeling „i dem härzige Städtli“!
Ich hoffe wir konnten euch einen schönen Einblick in Baden bieten und euer Interesse wecken mal einen Ausflug nach Baden zu machen. Denn Baden ist von Zürich mit dem Zug nur 16 Minuten entfernt. Auf dem Freizeitblog von Baden seht Ihr immer die neusten News und Events.

34 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert