Fashion

VIVIENNE WESTWOOD



Endlich habe ich es geschafft, denn Vivienne Westwood Post zu schreiben. Wie ihr im letzten Post lesen konntet, waren wir vor einer Woche am ByeBye LaLotta & Welcome Golden Carrot Event. LaLotta ist eine kleine Boutique, an der Fröhlichstrasse 41
8008 Zürich-Seefeld ,die ausgewählte Designer Stücke verkauft. Leider geht die derzeitige Besitzerin ins Ausland, aber die Boutique wird Ende September von Christina übernommen und heißt dann Golden Carrot. Dort habe ich diese wunderschönen Vivienne Westwood Hosen gekauft. Als ich sie sah, war es Liebe auf den ersten Blick. Dies Hosen sind vom Red Label. Ich fand mehrere wunderschöne Stücke, doch leider konnte ich mir nur eins leisten. Wenn ihr also spezielle Designer Stücke sucht, die sonnst nirgends in Zürich zu finden sind, geht in die LaLotta Boutique!
10 Fakten über Vivienne Westwood

1. Vivienne Westwood wurde am 8. April 1941 in England geboren. 2. Ihre Mutter war Weberin und ihr Vater Schumacher, war doch klar das Vivienne den Sinn für Mode in die Wiege gelegt wurde. 3. Sie schneiderte ihren zwei Söhnen aus Geldnot die Kleider selber. Aus dieser Notfall Lösung entwickelte sich schnell eine Fähigkeit. 4. Im November 1971 gründete sie mit ihrem Mann in London ihre erste Boutique „Let it rock at Paradise Garage“. 5. Im Jahr 1973 eröffnete sie, nach Schließung ihres ersten Geschäftes, das zweite Namens „Too Fast To Live, Too Young To Die“. Ende 1974 wurde der Name in „sex“ geändert und Vivienne verkaufte Erotikunterwäsche und S&M Artikel. 6. Heute gilt Vivienne Westwood neben Yves Saint Laurent, Emanuel Ungaro, Giorgio Armani, Karl Lagerfeldund Christian Lacroix zu einem der sechs wichtigsten Modemacher unserer Zeit. 7. Westwoods erste professionelle Mode-Kollektion schneiderte und präsentierte sie 1981, die sie mit wallenden Hosen und Rüschenhemden an Seefahrern orientierte und „Pirates“ nannte. 8. Die Westwood-Kollektionen sind folgendermaßen unterteilt: Gold Label – zum Teil handgefertigte, hochpreisige Damen-Luxuslinie für die Modenschauen in Paris; hergestellt seit 1981 in Großbritannien. Anglomania – weniger formelle, modische Damen-Brückenlinie; hergestellt seit 1997 in Italien, ursprünglich in Lizenz durch Gruppo GTR, ab 2001 durch Swinger International, seit 2004 durch GFM Industria. Red Label – lässige, trendige Damen-Zweitlinie für die Modenschauen in London; hergestellt seit 1989 in Lizenz durch Staff International in Italien. Man – modische Herrenlinie aus dem Hause Westwood; hergestellt seit 1989 in Lizenz durch Staff International in Italien. 10. Vivienne Westwood ist seit dem 14. Mai 1992 mit dem Tiroler Andreas Kronthaler verheiratet. Westwood lebte 30 Jahre lang bescheiden in einer Sozialwohnung in Clapham. Kronthaler konnte seine Frau im Jahr 2000 zu einem Umzug in ein Anwesen im Queen Anne Stylevon 1703 bewegen. Das Haus gehörte einmal der Mutter von Captain Cook. In ihrer Freizeit sieht sie sich Zeitungen und Zeitschriften an, aber kein Fernsehen und macht gerne Gartenarbeiten. Westwood hat zwei Söhne aus zwei Verbindungen.

Outfit:

Pants Viviennne Westwood Red Label
Blazer mango
Shoes Zara
Bag Jo Brauer
Blouse Zara
Jewelry Agypt

Photo by Michele Krüsi www.thefashionfraction.com











8 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert