Fashion

VIVIAN CHAN DRESS

Guten Morgen allerseits. Dies war mein Outfit für die diesjährige Mediennacht. Und wie die einen bemerkt haben, ist dieser Rock von Michèle. Sie trug in an der letzten Miss Schweiz Wahl. Ich fand diesen Rock von Vivian Chan damals schon wunderschön. Nicht nur schön, sondern unglaublich praktisch, denn er lässt sich immer wieder mit einem anderen Oberteil kombinieren. Michèle war so lieb und lieh mir ihren Designer Rock für diesen Abend aus – danke Michèlineee. Und wisst ihr was – ich find das richtig toll! Denn weshalb ein neues Kleid kaufen, wenn eine Freundin genau dieses Kleid besitzt, das man gerne hätte?! Sind wir nicht schon eine zu grosse Konsumgesellschaft?! Wir produzieren, kaufen und werfen das meiste wieder weg.

Ich spreche hier nicht unbedingt von diesem Kleid, sondern von allgemeinen Produkten. Wisst ihr was ich ganz schlimm finde – die Gehörschutzstöpsel von 20 Minuten. Sorry Leute, aber wer bitte benötigt ein kleines Plastik Kästchen inkl. Kette für zwei Gehörschutzstöpsel?! Nein wirklich, solche Dinge machen mich wütend! Überlegt euch mal wie viel Aufwand es benötigt, um ein solch unnötiges Gehörschutzstöpsel-Kästchen zu produzieren! Und das schlimmste, sobald die Konzertbesucher die Gratis-Gehörschutzstöpsel aus dem Kästchen entfernen, wird das Kästchen im nächsten Mülleimer entsorgt.

Ich gebe zu, ich kaufe und konsumiere auch und ich bin überhaupt nicht perfekt, aber ich mache dies bewusst und achte darauf, wie viel und was ich wirklich benötige. Seit einiger Zeit hole ich mein Gemüse von der Restessbar. Kennt ihr diese? Eine Gruppe hat diese in Winterthur eingerichtet und bewirtschaftet sie kostenlos mit viel Mühe. Dies ist ein Kühlschrank, bei dem jeder kostenlos Gemüse holen kann – dieses Gemüse wurde von Supermärkten als „unverkäuflich“ eingeschätzt und aussortiert. Normalerweise enden diese „unverkäuflichen“ Produkte im Mülleimer, aber das Team der Restessbar retten diese und stellen sie allen gratis zur Verfügung. Ganz neu gibt es in Winterthur auch eine Äss Bar!

Naja, jetzt bin ich etwas abgeschweift. Ich möchte hier niemandem sagen, wie er leben und konsumieren sollte, jeder sollte selbst entscheiden was und wie er konsumiert. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich es schön finde, das es noch Menschen wie Michèle gibt, die teilen.

Übrigens, mein wunderschönes Make up und mein Haar hat Madleina von Reding gemacht – vielen Dank Madleina!

Outfit:

Skirt Vivian Chan von Michèle
Shoes Sam Edelman Smithfield

Make up & Hair Madleina von Reding
Photo by Liridon Sulejmani

Vivian_Chan_Skirt_dress_medienball_Schwatzes_Ballkleid_mediennacht_presseball_zuerich_madleina_von_redingVivian_Chan_Skirt_dress_schwarz_Ballkleid_medienball_mediennacht_presseball_zuerich_madleina_von_redingVivian_Chan_Skirt_dress_medienball_mediennacht_presseball_zuerich_madleina_von_redingVivian_Chan_Skirt_dress_black_medienball_mediennacht_presseball_zuerich_madleina_von_reding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert