Lifestyle, Switzerland

IMMER WIEDER WIDDER

Immer wieder Widder. So lautet das Motto des vermutlich bekanntesten Hotels der Stadt Zürich. Das Widder Hotel hat weltweit einen Spitzenklasse Ruf. Gäste von allen Nationen wohnen im bekannten fünf-Stern-Hotel.

Als die Einladung zu dem dreitägigen Bloggerevent eintrudelte, freuten wir uns wahnsinnig und mussten aber doch etwas schmunzeln. Wie ihr wisst, wohnen wir in Winterthur, eine Stadt die ca. 30 Minuten Bahnfahrt von Zürich entfernt liegt – also ein Katzensprung. Der Gedanke daran, dass wir zwei Nächte in einem Hotel verbringen werden, das nur 30 Minuten von unserem Zuhause entfernt liegt, war schon sehr witzig. Natürlich liessen wir uns diese Chance trotz der kleinen Distanz nicht entgehen!

Am ersten Abend unternahmen wir eine nächtliche Tour durch Zürich, aber über diese schreiben wir in unserem zweiten Teil, der nächste Woche online kommt, und durften in der Hotelküche mithelfen. Eine sehr spannende und faszinierende Erfahrung. Wir haben gelernt, wie man Ananas räuchert und Jakobsmuscheln öffnet und wurden mit einer personalisierten Hotel Widder Küchenschürze ausgestattet – wie cool ist das den?! Wer uns auf Snapchat folgt, @schuschublog & @lrdn31, konnte live dabei sein. Ebenfalls cool – wir assen die leckeren Speisen direkt in der Hotelküche!

Nach dem köstlichen Dinner, verweilten wir bis spät in die Nacht in der Hotel Bar, die übrigens über 400 Whiskysorten im Angebot hat. Hinter der Theke stehen nur die besten Barkeeper und mixen jeden Monat neu kreierte Cocktails. Dieses Jahr wurde die Cocktailkarte der Widder Bar sogar zu den besten gekürt! Die Türen der Widder Bar stehen für jede Altersgruppe offen! Einen Dresscode gibt es nie und ob jung oder alt, alle sind herzlich willkommen.

Am nächsten Morgen genossen wir ein leckeres Frühstück in unserem Hotelzimmer – welches übrigens wunderschön war! Es verfügte über einen alten Holzboden, hölzerne Wände und eine Holzdecke. Die Balken waren mit kleinen Details verziert und an den Fenstern hingen grosse, schwere, minntfarbene Vorhänge. Mitten im Raum stand eine mintfarbene Kautsch, die mich an die Einrichtung von Marie Antoinettes erinnerte. Nächste Woche erzählen und zeigen wir euch mehr von den Räumlichkeiten.

Nach einem interessanten Ausflug in das Archiv der ZHDK, genossen wir einen leckeren Lunch im Hotelrestaurant AuGust. Ein wunderschön eingerichtetes Restaurant, das kürzlich eröffnet wurde. Wir assen köstlichen Zürcher Spezialitäten wie Züri Gschnätzlets, Pastetli und Röschti.

Abends wurden wir mit einem Sieben-Gänge Gourmet Menü verwöhnt. Auf der Karte standen: Lachs mit Kürbis, Edamame, Sojapilze. Königskrabbe mit gelben Erbsen und Curry. Zander mit Miso, Knollensellerie, und Shiitake. Französische Taube mit Granny Smith, Risina Bohnen und Zwiebeln. Kalb mit Steinpilze, Sardellen und Zitrone. Käse aus der Schweiz, Italien und Frankreich und ein Süsser Abschluss aus Zwetschgen, Pistazien und Grüntee. Währen unserem Dinner erhielten wir Besuch von einem echten Hollywoodstar, aber darüber mehr in unserem zweiten Teil, der nächste Woche online kommt.

Photos by Liridon Sulejmani
Location Widder Hotel Zürich
Sponsored Content

widder_hotel_zuerich_zürich_switzerland_schweiz_swiss_roomservice_breaksfast_frühstückwidder_hotel_zuerich_zürich_switzerland_schweiz_swiss_roomservice_fruestueck_breakfastwidder_hotel_zuerich_zürich_switzerland_schweiz_swiss_breakfast_frühstück_roomservice_pochiertes_ei_toastwidder_hotel_zuerich_zürich_switzerland_schweiz_swiss_aussicht_gartenwidder_hotel_zuerich_zürich_switzerland_schweiz_swiss_logowidder_hotel_zuerich_zürich_switzerland_schweiz_swiss_aussicht_garten_treppewidder_hotel_zuerich_zürich_switzerland_schweiz_swiss_widderwidder_hotel_zuerich_zürich_switzerland_schweiz_swiss_gartenwidder_hotel_zuerich_zürich_switzerland_schweiz_swiss_brunnenwidder_hotel_zuerich_zürich_switzerland_schweiz_swiss_Restaurant_augustwidder_hotel_zuerich_zürich_switzerland_schweiz_swiss_restaurant_august_foodwidder_hotel_zuerich_zürich_switzerland_schweiz_swiss_gourmet_dinner_sieben_gängewidder_hotel_zuerich_zürich_switzerland_schweiz_swiss_gourmet_karte_dinnerwidder_hotel_zuerich_zürich_switzerland_schweiz_swiss_gourmet_dinner_scampo_königskrabbe_erbsen_currywidder_hotel_zuerich_zürich_switzerland_schweiz_swiss_gourmet_dinner_zander_miso_knollensellerie_shiitakewidder_hotel_zuerich_zürich_switzerland_schweiz_swiss_gourmet_dinner_franzoesische_taube_granny_smith_risina_bohnenwidder_hotel_zuerich_zürich_switzerland_schweiz_swiss_gourmet_dinner_kalb_steinpilze_sardellen_zitronewidder_hotel_zuerich_zürich_switzerland_schweiz_swiss_gourmet_dinner

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert