Albania, Lifestyle

ALBANIA – SARANDE & KSAMIL

Wer von euch war schon Mal in Albanien? Nicht? Na dann wird sich das bestimmt bald ändern. Spätestens, wenn du dir unsere Bilder und unser Videos anschaust! Und übrigens, es lohnt sich noch jetzt nach Albanien zu reisen, denn bald wird Albanien zum nächsten Urlaubsziel-Trend! Die Preise sind günstig, das Meer blau wie in der Karibik, die Strände weiss, die Albanische Kultur ist größtenteils noch erhalten und es gibt Unmengen zu entdecken!

Auf unserem Balkantrip im Sommer 2017 reisten wir mit unserem Auto durch Kosovo, Mazedonien und Albanien. Im Sommer 2016 reisten wir übrigens auch nach Montenegro. Alle Länder kann man wunderbar mit dem Auto bereisen, perfekt für eine zweiwöchige Reise mit dem Auto und das für wenig Geld!

In Kosovo gibt es mehr Landschaft und Kultur zu entdecken, in Mazedonien kann man feiern, und bis früh morgens tanzen und in Albanien kann man es sich am Strand so wichtig gut gehen lassen. Eine Kombination, die perfekt ist – finden wir.

In Albanien verbrachten wir unsere Tage in Sarande und Ksamil. Beide Ortschaften sind super. In Ksamil waren wir an diesem unglaublich schönen Strand Namens Ksamil Islands. Und in Saranda war unsere moderne Wohnung mit Meerblick! Von da aus machten wir verschiedene Ausflüge, unteranderem zum Blauen Auge. Und das alles für ein Schnäppchen! In der Nähe von unserer Wohnung gab es einen Spar mit allem, was man so benötigt.

Tipps:
In Albanien muss man mit dem Essen etwas mehr aufpassen. Da landet auf dem Tisch eher mal etwas, was nicht mehr so gut ist. Wir haben jeden Abend selber gekocht. Außerdem muss man als Tourist darauf achten, dass man nicht abgezockt wird. Informiert euch im Voraus, wie die Preise ungefähr sind.

Habt ihr Fragen? Schreibt sie in das Kommentarfeld. Über ein Feedback würden wir uns natürlich ebenfalls freuen:)

Photos by Liridon Sulejmani
Location Albania
Sponsored Content


5 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert