Fashion

FLOWERPOWER

„…Lifestyle-Blogger behaupten vor Hunderttausenden Followern, dass Freiheit erreicht ist, wenn eine weisse Frau alleine Yoga am Strand macht…“ – ein Zitat von Laurie Penny.

Dieses Zitat hat mich gestern zum Nachdenken gebracht. Stimmt das? Liegt etwas Wahres an dieser Aussage? Das Sozial Media eine unrealistische Illusion darstellt, ist uns allen längst bewusst. Es werden nur die schönen Dinge im Leben präsentiert. Oft geht beim Betrachten eines Profils der Bezug zum wahren Leben verloren, aber ist das denn so schlimm?

Das Internet ist voll von tragischen Geschichten. Jeden Tag werden wir mit herzzerreissenden Schlagzeilen überflutet, ob diese dann schlussendlich tatsächlich der Wahrheit entsprechen oder nicht – es ist deprimierend. Sollte es dann nicht auch schöne und ermutigende Dinge im Internet zu sehen geben?

Meine Meinung ist gespalten. Denn die Aussage:„Lifestyle-Blogger behaupten vor Hunderttausenden Followern, dass Freiheit erreicht ist, wenn eine weisse Frau alleine Yoga am Strand macht“ lässt mich darüber nachdenken, ob eine Person wie Chiara, die so viele Menschen erreicht, die Gelegenheit nicht nutzen sollte, um ab und zu ernstere Themen anzusprechen, um die Leser aufzufordern, miteinander gegen ein Problem anzukämpfen?

Andererseits – vielleicht möchten die Leser nicht mit negativen Themen konfrontiert werden und haben genau aus diesem Grund den entsprechenden Blog abonniert – um abzuschalten, um ab und zu auch Mal Positives und Schönes zu lesen, um schöne Bilder anzuschauen, um sich eine Auszeit von der tragischen Realität zu nehmen.

Wie seht ihr das? Würdet ihr uns entfolgen, wenn wir zur Unterschrift einer Petition gegen Tierquälerei oder Derartigem aufrufen würden? Das würde uns sehr interessieren. Hinterlasst eure Meinung unter diesem Post.

So, aber nun beiseite mit dem ernsten Thema. Trotzdem möchte ich euch heute den Tag mit einem blumigen und fröhlichen Outfit versüssen und euch damit etwas von den tragischen Schlagzeilen ablenken. Ich wünsche euch einen wunderschönen Samstag.

Outfit:

Dress Guess / The Gallery
Shoes / The Gallery
Bag Guess / The Gallery

Beauty:

Eyelash Extensions Lash Bar Zürich
Hairspray Taft
Mousse Taft
Shampoo Goldwell
Mask Goldwell
Powder Make up Estée Lauder
Concealer Estée Lauder
Concealer 2 Bobbi Brown
Brow Pencil Bobbi Brown
Skin Creme Clinique
Lip Pencil MAC
Nails Sally Hansen 110

Photos by Liridon Sulejmani
Location Zürich
Sponsored Content

guess_dress_bag_thegallery_zuerich_swissfashionbloggerguess_bag_thegallery_zuerich_swissfashionbloggerguess_dress_kleid_thegallery_zuerich_swissfashionbloggerguess_kleid_dress_thegallery_zuerich_swissfashionbloggerguessguess_thegallery_zuerich_swissfashionblogger_shoes

7 Comments

  • Yvonne sagt:

    Wunderschoene Bilder wie immer Anja u Liridon!

    Wünsche euch zwei ein super Wochenende,

    LG Yvonne
    http://www.funkyforty.com

  • Carmen sagt:

    Ein wirklich wichtiges Thema, das du ansprichst. Manchmal nervt es mich ein bisschen, wie in sozialen Medien immer von allem ein bisschen weggeschaut wird. Andererseits gibt es dann immer diese Gedenkbilder, die doch eigentlich das ganze Instagram zusammenschweissen sollte. Es ist echt schwierig, selbst für Chiara, etwas bewirken zu können. Aber wer weiss, die Welt ist voller Überraschungen, vielleicht gibt es ja bald eine Wendung in den sozialen Medien :)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag liebe Anja!
    Liebe Grüsse, Carmen – http://www.carmitive.com

    • Anja & Liridon sagt:

      Liebe Carmen

      Absolut, es ist sehr schwierig. Man müsste eine optimale Zwischenlösung finden oder was ich mir noch überlegt habe – solche Themen auf Snapchat und Instagram-Stories ansprechen.

      Ich wünsche dir ebenfalls ein wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüsse
      Anja

  • Jeannette sagt:

    Ihr zwei Lieben
    Ich lese seit langer Zeit praktisch keine negativen Schlagzeilen mehr. Vorallem am abend halte ich mich fern von allem Negativen. Dies aus persönlichen Gründen, z.B. Besserer Schlaf, weniger Albträume etc.. Viel hat mit unseren Gedanken zu tun, wie wir die Welt sehen. Nichtsdestotrotz geht uns was auf der Welt geschieht alle etwas an und die Augen verschliessen und weg schauen ist auch nicht die Lösung. Nur was stimmt wirklich, was berichtet wird? Man sieht immer nur das, was man sehen möchte. Das Leben ist daher viel schöner wenn man schöne Dinge anschaut. Aufjedenfall jederzeit pro Tierpetition. All diese Filme habe ich mir angeschaut. Ich weiss warum ich keine Tiere esse, aber jeden morgen aufs neue diese schlimmen Bilder anschauen, ist nicht meine Lösung. Lieber jeden Tag etwas tun, damit diese Bilder irgendwann ganz verschwinden.
    So ganz spontan meine ‚lange‘ Meinung ?
    Herzlich Jeannette

    • Anja & Liridon sagt:

      Liebe Jeannette

      Ich mach es genau so. Habe seit zwei Jahren keine 20min App mehr auf meinem Handy genau um solchen Meldungen besonders am Abend auszuweichen. Es hilft tatsächlich sehr. Und genau, man weiss nicht was wirklich alles stimmt.

      Ganz liebe Grüsse
      Anja

  • Nicole K. sagt:

    Oohh wie süss!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert