Germany, Lifestyle

GERMANY – RADOLFZELL BORA HOTSPARESORT

Japanischer Flair, deutsche Gastfreundschaft und entspannt wie auf St. Barth! Das ganze vereint ganz in der Nähe von uns, um genauer zu sein, in Radolfzell am Bodensee in Deutschland. Noch genauer im bora HotSparesort.

Wir waren Mitte Juni für drei Nächte zu Gast im bora HotSpaResort. Bis zur Ankunft in Hotel kannten wir diesen Fleck am Bodensee noch gar nicht. Singen und Konstanz waren uns schon bekannt aber Radolfzell war Neuland für uns. Neugierig verliessen wir den Zug und machten uns auf dem Weg zum Hotel, welches sich nur wenige Autominuten vom Bahnhof befindet. Freundlicherweise wurden wir abgeholt. Wir waren sehr froh darüber, wie immer hatten wir unsere komplette Fotografie und Film Ausrüstung dabei.

Angekommen in unserer Japan Suite staunten wir nicht schlecht. Plötzlich fühlten wir uns tatsächlich wie in Japan. Wir waren zwar nie dort, aber so stellen wir uns Japan vor. Nach einer kurzen Pause auf dem Futonbett erkundigten wir das Hotel. Im Voraus sahen wir bereits, dass es im vierten Obergeschoss eine Sky Lounge gibt. Bevor wir zu Abend assen, gönnten wir uns auf der Terrasse einen Apéro und genossen die atemberaubend Aussicht auf den Bodensee.

Im Restaurant Rubin war ein Tisch reserviert. Da wir eine Halbpension gebucht hatten, kahmen wir in den Genuss, eines Drei-Gänge-Menüs. Wow! das Essen wurde so schön serviert, wir mussten es einfach fotografieren und filmen. Ich entschied mich jeweils für die Vegi variante und Liridon für das Fleisch. Auch meine Extrawünsche wurden stets berücksichtigt und umgesetzt. Überwältigt von den eindrücken am ersten Tag machten wir uns auf den Weg ins Zimmer und konnten kaum den Zweiten Tag erwarten, denn wir hatten für einen Tag Elektrofahrräder reserviert.

Nach einem ausgewogenem Frühstück machten wir uns mit den Fahrrädern davon. Zur Auswahl gab es diverse Fahrradrouten zwischen zwei und fünf Stunden. Da das Wetter drohte zu Kippen entschieden wir uns, einfach loszufahren und spontan zu entscheiden. Zur Mittagszeit entdeckten wir einen schönen Platz direkt am Wasser. Wir packten unsere Lunchboxen aus, welche wir vom Hotel erhalten hatten, und machten einen Picknick. Als das Wetter kippte entschieden wir uns in die Stadt zu fahren. Wir schafften es genau noch rechtzeitig ins Seemaxx. Das Factory Outlet befindet sich im Zentrum von Radolfzell und verfügt über eine grosse Auswahl an Geschäften. Auch wir wurden dort fündig. Wir haben uns einen grossen Wanderrucksack gekauft. Wieder draussen schien die Sonne und wir machten uns auf dem Rückweg. Nach dem Abendessen liessen wir den Abend gemütlich auf der Sky Lounge ausklingen.

Den dritten Tag haben wir dem Entspannen gewidmet. Nach dem Frühstück ging es direkt in den Textilfreien SPA Bereich, welcher über ein Japanisches Onsenbad, diverse Saunen, Dampfbad, Pool, Grotte und verschiedene Ruhe Räume wie zum Beispiel der Orient Ruheraum verfügt. Entspannt verbrachten wir den Tag in den Liegestühlen draussen in der Wiese. Zum Abschluss hatten wir noch Massagen gebucht. Ich hatte eine Gesichtsmassage und Liridon eine Rückenmassage. Durch die Halbstündige Massage mit den ätherischen Ölen aus St. Barth fühlten wir uns auch wie am Meer. Nach dem entspannenden Tag beschlossen wir, ein kurzes Nickerchen zu machen. Daraus wurden dann ausversehen vier Stunden und fast hätten wir das letzte Abendessen verpasst. Das Abendessen war wieder ein Kunstwerk fürs Auge und schmeckte ausgezeichnet. Nach dem Auschecken verweilten wir noch ein paar Stunden im Spa Bereich und machten uns dann entspannt auf den Nachhauseweg.

Photos by Liridon Sulejmani
Location Radolfzell bora HotSpaResort
Sponsored Content

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert