HAIR DAY
Das Haar – Ihr wisst, wie wichtig mir das Haar ist! Als ich meine Ausbildung als Hairstylistin begann, erkannte ich, wie einfach es eigentlich ist, das Beste aus seinem Haar zu holen. Es ist nicht schwer! Es gibt ein paar einfache Tricks, die das Frisieren einfacher machen und diese verrate ich Euch heute.
Bis ich 16 Jahre alt war, wusste ich echt nicht, was ich mit meinem Haar anfangen soll. Ich sah schrecklich aus. Gerade letztens schaute ich mir alte Fotos an und schüttelte den Kopf. Ach, wie naiv ich doch war, ich hatte ein regelrechtes Haarchaos auf dem Kopf und versuchte mit den falschen Dingen dieses Chaos zu richten: Haare färben in der Hoffnung, mein Haar werde dadurch schöner. Ich ging oft zur Hairstylistin und dachte, durch einen neuen Haarschnitt wird das Frisieren leichter. Ich kaufte günstige Streckeisen, die überhaupt nicht funktionierten. Ich schmierte allesmögliche in mein Haar, damit es einigermassen frisiert aussah. Aber am allerschlimmsten – ich färbte mein Haar schwarz und schnitt es kurz wie Nena oder Bill von Tokio Hotel – grauenvoll!
In meiner Ausbildung lernte ich alles über das Haar und bemerkte rasch, ich habe ein paar schreckliche Fehler gemacht. Hier zehn einfache aber wertvolle Tipps, die ich damals gelernt habe:
1. Streckt das Haar niemals im nassen oder feuchten Zustand. Das Haar vor der Behandlung mit dem Streckeisen immer 100 % trocken föhnen!
2.Verwendet nach dem Waschen immer einen Conditioner und 1-2x pro Woche eine Maske.
3.Haaröl bewirkt Wunder!
4.Ein Hitzeschutz ist Pflicht!
5.Tragt das Mousse mit einem Kamm auf.
6.Wenn ihr ein Streckeisen kauft, dann ein professionelles.
7.Lasst das Haar so lange es geht lufttrocknen.
8.Wenn ihr langes und gesundes Haar möchtet, lasst Eure Spitzen alle drei Monate einen cm schneiden.
9.Das Haar am Schluss des Föhnens kalt föhnen. Die kalte Luft schliesst die Schuppenschicht.
10.Das Haar im nassen Zustand sorgfältig behandeln, denn die Wasserstoffbrücken sind gelöst.
Eine grosse Hilfe sind natürlich die richtigen Produkte! Das richtige Styling-Produkt kann bei jedem Wunder bewirken. Dafür benötigt man nicht viel, es reichen bereits ein Haarspray und ein Mousse! Und wie man diese zwei Produkte anwendet und dasselbe Ergebnis wie bei mir auf den Fotos erreicht, verrate ich Euch gleich unten:
1.Haar kämmen und eine walnussgrosse Dosis Mousse auf die Handfläche sprühen.
2.Mit dem Kamm eine Ladung Mousse ins Haar kämmen, an den Ansatz sowie in die Längen und Spitzen.
3.Haar kurz antrocknen, aber nur leicht!
4.Das Haar in Parteien abteilen und von unten nach oben mit einer Rundbürste föhnen. Besonders den Ansatz bearbeiten, um möglichst viel Volumen zu erarbeiten. Am Schluss von jeder geföhnten Strähne mit kalter Luft föhnen.
5.Mit einem Streckeisen das Haar leicht locken.
6.Nach dem Föhnen reichlich Haarspray auftragen, das sorgt für einen perfekten Halt.
7.Das Haar am Ansatz mit dem Kamm in Position bringen und umgehend mit dem Haarspray fixieren.
Auf den Fotos habe ich den Taft Ultra Haarspray und das Taft Ultra Mousse verwendet, diese sorgen für festen Halt, egal bei welchem Wetter und man bleibt dauerhaft schön gestylt!
An einem langen Tag ist es von Vorteil, die Produkte immer dabei zu haben, genauso wie man ja den Puder und Lippenstift auch immer bei sich in der Tasche hat. Aktuell verlost Drei Wetter Taft täglich bis zum 14. Oktober 2016 eine LIEBESKIND Berlin Tasche! Dazu befindet sich momentan auf jedem Drei Wetter Taft Produkt ein «WIN YOUR BAG»-Gewinncode, mit dem ihr täglich auf www.win-your-bag.ch eine Tasche gewinnen könnt. Somit ist dein Styling Produkt immer an deiner Seite. Perfektes Styling, immer dabei.
Photos by Liridon Sulejmani
Location The Chedi Andermatt
Sponsored Content
8 Comments
Wow your photos in this post are even more amazing than usual Anja!
Yvonne xx
amazing photos! i love taft
Sehr schöne Fotos
Machi gad mit
Dein Haar ?
Wunderschöne Fotos Anja! Mache ich gleich mit
Deine Frisur sieht immer perfekt aus!
Ich liebe deine Frisuren ich wünschte ich könnte das auch !