Lifestyle

H&M HERBST / WINTER 2011


Ich wurde zur privaten H&M Herbst/Winter Kollektion 2011 Präsentation eingeladen. Es war wunderschön, die Kollektion ist der totale Wahnsinn! Es gab gutes Essen und tolle Geschenke.
H&M verheisst einen Herbst mit toller Damenmode
Eleganz ist ein Modethema, das in letzter Zeit kaum eine Rolle gespielt hat. Doch wenn Schlichtheit, Modernität und Stil aufeinandertreffen, lässt sich die Herbstkollektion von H&M kaum besser zusammenfassen. In dieser Saison kann man getrost auf distinguierte Brauntöne, Camel, Burgunderrot und Crème setzen. Der Einfluss der 70er Jahre ist unverkennbar: längere Längen und weite Hosen, dazu adrette Blusen und bequemer Strick Perfekte Lederccessoires und ein verrückter Hut machen den Look komplett.
„Mir gefällt diese Kollektin deshalb ausgesprochen gut, weil sie so tragbar ist, gleichzeitig aber ganz erwachen, zeitgemäs und voller modischer Attituide. Bei den meisten Kleidungsstücken handelt es sich um Modeklassiker, die sich in dieser Saison mit neuer Silouette, Schnittfüllung oder einfach enem frischen Styling präsentieren“, so Ann-Sofie Johansson, Chefdesignerin bei H&M.
SILHOUETTE  Locker und schmal
FARBEN  Warme herbstfarben wie Camel, Cognac , Burgunderrot, Kürbig und Braun, dazu olivengrüne Täne, gedämpfte Edelsteinfarben und Crème.
MUSTER UND DRUCKE  Tweed, florale Muster, Paisley, Karos.
MATERIALIEN  Tweed, und Flaneli, Leder und Wildleder, Seide, Spitze, Brokat, Cord, Strick.
DETILS  Ein Cleverer Mix aus klassischen Schneiderdetails, funktionalen Sportmerkmalen und ethnischen Details wie Fransen, Quasten und Stickereien.
KEY ITEMS  Klassiker Mantel, Parka, Fellmaterial, Blazer, Figurbetonende Hosen, knielager Rock, Bluse, Poncho und Schwerstrick.
KEY ACCESSOIRES  Ledergürtel, Taschen und Stiefel, Handschuhe, Schal, Hut.
Männermode bei H&M: mit klaren und urbanen Looks in den Herbst
Funktion und Schlichtheit stehen diesen herbst bi den Männermode im Fokus. Damit ist bei Materialien, Farbkombinationen und Styling besonders viel Kreativität gefordert. Jetzt geht es darum den persönlichen Stil in Szene zu setzen und saisonale Trendsignale mit klassischen Favoriten zu kombinieren.
Ein Schwerstrickschal oder rustikaler Parka über einen klassschen Anzug signalisiert Attitude, neu im Modebild ist der Zwei-Ton_Blazer über dem weissen Hemd. Eine helle Daunenjacke ist auch in der City eine Modische Alternative zum klassischen Mantel. Accessoires wie Autohandschuhe, cognacfarbene Ledergürtel oder Boots, Hüte oder schmale Kravaten sind die perfekte Stil-Booster.
„Ein ausgeprägter klarer Look, aktualisiert mit saisonalen Farben, Materialien und Key Pieces prägt in diesem herbst die Männermode. Wichtig ist auch, dass die Garderobe einfach und alltagstauglich ist, deshalb spielt langlebiges Design bei der Männermode von H&M eine besondere Rolle. Die Kollektion dieser Saison kreist um unverzichtbare Modeelemente und den zur schau getragenen, persönlichen Look“, erklärt Andreas Löwenstam, Chefdesigner bei H&M Man.
SILHOUETTE  Schmal, aber lässig
FARBEN  Eine warme, aber dennoch maskuline Farbpalette aus Baigetönen, Camel, Tabak, Marineblau, Olivgrün und Grau. Bei den Themen Klassik und Party kommen schwrz, weiss und helblau und Spiel, dazu sportives orange als Akzent.
MUSTER UND DRUCK  Klassische Hemdenkaros, Jacquards, Blockstreifen, Nadelstreifen, Tweed, Pfeffer und Salz.
STOFFE  Popeline, Canvas, Twill, Wolle, Tweed, Flanell, Leder, Nylon, Traditioell strenge, weich vorgewaschene und technische Oberflächenbehandlungen erzeugen interessante Kontraste.
DETILS  Fokus auf klassischen Details aus der traditionellen Herrenbeklaidung.

KEY ITEMS  Anzug, Parka, Aviator-Jacke, formelle Hosen, Flanellhemd, Daunenjacke, Schwerstrick.
KEY ACCESSOIRES  Autohandschuhe, Kravatte, Schwere Stiefel.






































16 Comments

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert