Countries, Lifestyle, United Kingdom

UNITED KINGDOM – LONDON

Wir waren vor Kurzem zusammen mit Samsung in London. Da ist uns aufgefallen, dass wir zwar schon das fünfte oder sechste Mal in London waren, aber noch nie einen London City Guide Blog Post geschrieben haben. Nun, es wird höchste Zeit. Hier unsere London Hotspots auf einem Blick:

The Crown and Shuttle
Auf der Suche nach einem breakfast spot liefen wir durch den Shoreditch District und fanden zufällig das Restaurant The Crown and Shuttle. Eine kleine, ruhige Oase im lebendigen Shoreditch District. Das Essen war sehr lecker. Ich hatte das Courgette Flatbread und Liridon ein Burger. Dazu tranken wir natürlich Dr Pepper. Das Restaurant hat einen süssen Innenhof voller Pflanzen. Touristen gibt es nicht viele, mehr Einheimische, die über Mittag Bier trinken. Sehr empfehlenswert!

Shoreditch District
Ein cooles Viertel im nördlichen London. Dort gibt es viel Strassenkunst, Restaurants, kleine Läden und coole Leute. Ein bisschen wie Camden Town. Sehr empfehlenswert.

Camden Town
Nun, Camden Town kennt vermutlich schon fast jeder, aber für die, die diesen spot noch nicht kennen: Camden Town ist DAS Alternative Viertel von London. Dort gibt es irgendwie alles. Tattoo Studios, Streetfood, Bars, Läden Strassenkunst, Strassenmärkte und vieles mehr. Sehr empfehlenswert.

Oxford Street
Nun, die Oxford Street kennen ja auch alle. Aber trotzdem nehme ich diese in unseren Post. An der Oxford Street gibt alle grossen Läden wie Top Shop, Forever21 und so weiter. Die Strasse ist unendlich lang und überfüllt mit Touristen. Ich persönlich bin kein grosser Fan. Zu touristisch.

Hotel M by Montcalm
Wir wohnten für eine Nacht im Hotel M by Montcalm, ein Luxus Wolkenkratzer in der nähe vom Shoreditch District. Kostet zwar ziemlich viel, aber in London muss man ein paar Scheine locker lassen, um in einem guten Hotel zu wohnen. In London haben vier-Stern Hotels den selben Standard, wie bei uns zwei-Stern Hotels! Da ist es vielleicht vorteilhafter, wenn man ein Apartment bucht. Aber das Hotel M by Montcalm lohnt sich auch nur um einen Kaffee zu trinken. Das Restaurant befindet 17 stock und die Aussicht ist wunderschön. Sehr empfehlenswert.

Hyde Park
Ein wunderschöner Park in der Nähe von der Oxford Street. Ein Spaziergang durch den Park tut so gut, um dem Grossstadt-Rummel zu entfliehen. Und es gibt Eichhörnchen und unendlich viele Vogelarten, dieser Grund alleine reicht schon um dort hinzugehen. Sehr empfehlenswert.

Galvin at Windows
Ein mega luxuriöses und teures Restaurant im obersten Stock vom Hotel London Hilton on Park Lane. Aber ein Besuch lohnt sich! Die Aussicht ist grandios, und wenn man etwas zum feiern hat, wie wir unseren Jahrestag, dann bezahlt man gerne umgerechnet 300 CHF für ein Abendessen. Sehr empfehlenswert.

Portobello Road
Eine zuckersüsse Gegend mit süssen Häuchen, süssen Kaffees und süssen Lädelchen. Sehr empfehlenswert.

The Real Greek
Ein unglaublich leckeres Restaurant! Ich weiss ich weiss, Griechisch ist alles andere als typisch für London, aber es war so so lecker und etwas Aubergine tut gut zwischen den Pommes, Toasts und Bohnen. Sehr empfehlenswert.

Southend-on-Sea
Dies ist ein Städtchen etwas ausserhalb von London, genauer gesagt liegt die Stadt im Bereich Essex. Aber ein Besuch lohnt sich! Man fühlt sich wie ein bisschen am Meer im Urlaub. Dort vergesst man fast, das man sich in England befindet. Sehr empfehlenswert.

Stacey’s Pie & Mash
Wer knallhart die englische Küche probieren möchte, ist bei Stacey’s Pie & Mash genau richtig! Wir haben alles probiert, unser Fazit: eine sehr spannende Erfahrung und das eine oder andere fanden wir sogar noch lecker. Aber die englische Küche ist sowieso Geschmacksache. Entweder man mag oder hasst sie. Aber wenn ihr sie probieren möchtet, dann in einem richtigen, englischen Restaurant. Wo man auf Einheimische in Trainerhosen, fünf Tonnen Make-up und zehn Zentimeter Fakelashes trifft. Eine echt coole Erfahrung! Sehr empfehlenswert.

SUGA Nails & Beauty
Und wenn wir uns schon in Essex befinden, möchte ich euch das Beauty-Studio SUGA Nails & Beauty empfehlen. Ich liess dort meine Nägel mit Gellack lackieren für nur 20 Pounds und dazu richtig richtig gut!

Cambridge
Ich weiss, Cambridge liegt zwar ca. zwei Stunden von London entfernt, aber es lohnt sich!! Man fühlt sich ein bisschen wie in einem College oder Harry Potter Film. Überall wimmelt es nur so von Studenten. In den Läden und Kaffees arbeiten Studenten, in den Kaffees lernen die Studenten. Auf den saftig grünen Wiesen der Colleges sieht man sie picknicken und abends gehen sie in grossen Gruppen auf Sauftouren. Nun hier ein Überblick von unseren Empfehlungen:
Studenten Bootstour durch die Flüsse der Colleges. Pasta und Pizza vom Restaurant La Mimose. Das blaue Cambridge Eiscreme vom Benetz Café. Ein Drink auf der Rooftop Terasse vom The Varsity Hotel trinken und die Aussicht geniessen

So das war’s fürs erste. Wir hoffen, wir konnten euch ein paar coole Tipps geben. Wir werden beistimmt noch ganz oft nach London reisen und dies wird bestimmt nicht unser letzter London City Guide Blog Post sein. Oh und übrigens, wir waren ja mit Samsung in London. Wir durften als erstes das neue mega coole Samsung Galaxy S8 / S8+ bewundern. PS: meine Jacke ist natürlich wie immer Kunstpelz! Und zum Schluss: Ganz viel Spass in London! Und falls ihr noch Orte kennt, die in diesem Blog Post fehlen, dürft ihr diese gerne in einem Kommentar unter diesem Blog Post hinterlassen, wir würden uns freuen!

Oh und übrigens, wir haben eine neue Kategorie in unserem Blog Menü: Countries. Unter „United Kingdom“ findet ihr noch weitere Blog posts aus London!

Photos by Liridon Sulejmani
Location UK
Sponsored Content

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert