Fashion

CLOVER CANYON – WIDDER HOTEL

Hexen, Diebe, Schurken, Schweine, Zürich, Mittelalter, Hollywoodstars, Partys und Geschichte. Das sind die Themen des heutigen Blog Posts. Vor einer Woche verbrachten wir ein unvergessliches Wochenende im Widder Hotel. Heute erzielen wir euch endlich mehr über die „nächtliche Tour durch Zürich“, „mehr von den Räumlichkeiten“ und über den „Besuch von einem echten Hollywoodstar“. Das haben wir euch ja im ersten Post versprochen.

Wir stellten bereits am ersten Abend fest, dass wir im geringsten etwas über unsere Nachbarstadt Zürich wussten und dieser dreitägige Aufenthalt unser Wissen über die wunderschöne Stadt erweitern wird. Wir unternahmen eine nächtliche Stadtführung mit einem Nachtwächter und schauten ein paar Jahrhunderte zurück in die Vergangenheit von Zürich.

Zürich war nicht immer so harmonisch wie heute. Die Stadt hatte strenge Regeln und glaubte an Dämonen, Hexen und bestrafte Diebe und Verbrecher mit Folter, Knast und dem Tod. Zürich war auch nicht so hygienisch wie heute. Es stank in den Strassen und Gassen.

Das alles erzählte uns ein sogenannter „Nachtwächter“. Früher übernahmen ehemalige Veteranen die Nacht Aufsicht in der Stadt Zürich und waren eine Art Polizei, aber viel strenger. Die Nachtwächter kontrollierten, ob alle Personen nach 21:00 Uhr eine Laterne mit sich trugen, hielten Ausschau nach Dieben und bestrafften diejenigen mit dem Knast, die sich nicht an die Regeln hielten. Ausserdem hatten sie die Kontrolle über das Stadttor. Es war kein beliebter Beruf, denn wer sich nachts herumtrieb, verbrachte Zeit mit den Dämonen. Ja die Züricher waren ein sehr abergläubisches Volk. Nicht nur an Dämonen, sondern auch an Hexen glaubten die Menschen und bestrafften unzählige, unschuldigen Frauen mit dem Tode.

Hygiene war ebenfalls ein grosses Thema, für das die Zürcher lange nach einer Lösung suchten. Die Stadt lies Schweine in der ganzen Stadt frei rumlaufen, damit diese den Abfall auf den Strassen frassen. Mit der Zeit blieben die Schweine immer wieder zwischen den engen Hausgassen stecken und endeten an einem qualvollen Tode. Daraufhin beschloss die Stadt eine neue Regel einzuführen – alle Häuser der Stadt Zürich mussten mit einem Mindestabstand von, nicht einem Meter, sondern „einem Schwein“ gebaut werden!

Das Widder Hotel erlebte all diese verrückten Geschichten mit, denn das Quartier rund um das Gebäude des Widder Hotels ist das älteste der Stadt Zürich! Das Hotel besteht aus acht denkmalgeschützten Gebäuden aus dem Mittelalter. Im Jahre 1995 wurden aus diesen acht einzelnen Gebäuden das Widder Hotel. Das Hotel wurde so saniert, dass man die 700 jährige Geschichte der Architektur wortwörtlich von den Wänden lesen kann. Trotzdem ist das Hotel modern und luxuriös. Wir fühlten uns sofort wie zu Hause, da das gesamte Hotel mit extremer Liebe zum Detail sehr heimisch eingerichtet ist. Jedes der 49 Zimmer ist anders eingerichtet und dekoriert. Aber auch dank der makellosen Gastfreundschaft fühlten wir uns von der ersten Sekunde bis zur letzten pudelwohl.

Wie wir bereits letzte Woche schrieben, wurden war mit einem Sieben-Gänge-Gourmet Menü verhöhnt. Höhepunkt des Dinners war der Besuch von Schauspieler Kiefer Sutherland! Total aufgestellt und fröhlich lief er in unseren Dinner Raum und fragte uns was wir den so machen und ob wir nicht lieber zu ihm und seinen Freunden kommen möchten! Wir lehnten dankend ab, denn wir waren ja auch erst beim dritten Gang. Später gingen wir in die Widder Bar und trafen erneut auf Kiefer, der munter einen Song nach dem anderen in das Mikrofon des Pianisten trillerte und die ganze Bar bestens unterhielt. Oh und wir trafen noch auf Schauspielerin Ellen Page! Vielleicht sollten wir noch erwähnen, dass an diesem Wochenende das Zürcher Film Festival war. Luke Evans war auch im Widder Hotel und viele weitere prominente Persönlichkeiten! Als krönender Abschluss durften wir vor zwei Tagen zusammen mit dem Widder Hotel an die Zürich Film Festival Award Night. Was für eine Woche!

Herzlichen Dank liebes Widder Team für die unvergesslichen Tage, die herzliche Gastfreundschaft, den makellosen Service und die Leckeren Speisen! Wir sagen nur: „Immer wieder Widder!“

Outfit:

Dress Clover Canyon / Big nur Zürich
Shoes Jeffrey Campebell / Big nur Zürich

Beauty:

Shampoo Nashi
Conditioner Nashi
Make up La Colline
Mascara Covergirl

Photos by Liridon Sulejmani
Location Widder Hotel Zürich
Sponsored Content

jeffreycampebell_clover_canyon_dress_big_nur_zuerich_widder_hoteljeffreycampebell_clover_canyon_big_nur_zuerich_widder_hotel_vintage_blumen_shootingjeffreycampebell_clover_canyon_big_nur_zuerich_widder_hotel_vintagejeffreycampebell_clover_canyon_big_nur_zuerich_widder_hotel_flower_shootingjeffreycampebell_clover_canyon_neopren_dress_big_nur_zuerich_widder_hoteljeffreycampebell_clover_canyon_flowers_big_nur_zuerich_widder_hoteljeffreycampebell_clover_canyon_flowerdress_big_nur_zuerich_widder_hoteljeffreycampebell_shoes_clover_dress_canyon_big_nur_zuerich_widder_hoteljeffreycampebell_clover_canyon_dress_big_nur_zuerich_widder_hotel_gartenjeffreycampebell_shoes_clover_canyon_big_nur_zuerich_widder_hotel_garten

3 Comments

  • enni0h5 sagt:

    Wunderschöne Bilder! Ich bin dieses Wochenende in Zürich und wollte mir ein bisschen Inspiration holen. Wir übernachten im Hotel Leoneck, dass soll ja ziemlich in der City sein aber ich dachte mir wir können auch in ein paar anderen Hotels vorbeischauen. Ich finde Hotels sind immer super für einen Drink oder zum Frühstücken und ich bin gespannt ob das in Zürich auch so ist! ☺

  • Meli sagt:

    Eines der schönsten Shootings die ihr je gemacht habt! Wunderschön!

  • Lira sagt:

    Sooooo hübsch !

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert