Countries, Holland, Lifestyle

HOLLAND – KATWIJK

So ihr Lieben, es wird wieder mal Zeit für eine Update zu meinem Lieblingsort Katwijk. Seit Jahren verbringe ich dort meinen Sommerurlaub und dieses Jahr sind wieder ein paar neue Favoriten zu meiner Liste hinzugekommen…

Beginnen wir mit dem wichtigsten überhaupt – dem Essen. Diesen Sommer probierte ich tatsächlich das erste Mal Haring. Ein traditionelles holländisches Gericht, welches ausschliesslich aus eingelegtem Hering und geschnittenen Zwiebeln besteht. Gegessen habe ich diesen bei einem kleinen Stand in der Nähe des Leuchtturms. Damit ihr den Haring traditionell serviert bekommt, müsst ihr den Haring unbedingt ohne Brot bestellen.

In Katwijk gibt es unzählige wunderschöne Strandrestaurants die super leckere Dinge anbieten. Aber bei einem Spaziergang durch die Dünen landete ich das erste Mal in Noordwijk. Ein etwas grösserer Ort ca. 2h Fussweg von Katwijk entfernt. In Noordwijk gibt es ein super süss eingerichtetes Restaurant namens Tulum Noordwijk. Das Restaurant ist nicht nur super schön eingerichtet, sondern das Essen ist ebenfalls extrem lecker.

Dann darf ich eines meiner absoluten Highlights nicht vergessen, über welche ich bereits schon in meinem letzten Katwijk Blog Post berichtet habe: Oil Bollen. OMG die sind so so lecker und sind leider nur bei einem Strand in Katwijk erhältlich und zwar nur während des Turistenmarkts. Der Stand befindet sich unmittelbar neben der Kirche. Oil Bollen ist ein traditionelles holländisches Süssgebäck, welches ursprünglich nur zu Silvester serviert wurde. Die müsst ihr unbedingt probieren!

Diesen Sommer war ich zweimal in Katwijk. Beim zweiten Mal in einem wunderschönen süssen Tiny House unmittelbar beim Strand. Das Häuschen, namens 365 Beachlife, gehört einer super süssen und lieben Familie, welche das kleine Haus mit viel Herzblut wunderschön umgebaut und gestaltet hat. Das Häuschen hat zwei Etagen und umfasst nur wenige Quadratmeter, aber der Platz reicht völlig für zwei Personen aus. Das Häuschen hat ein Schlafzimmer, ein Bett, eine Küche, ein Wohnbereich und ein Badezimmer. Alles super schön und modern ausgebaut. Die Küche beinhaltet sogar einen Backofen, und natürlich alle wichtigen Küchengeräte, die man benötigt. Ausserdem war alles top sauber gereinigt! Schaut euch unbedingt das Häuschen auf airbnb an. Vom Häuschen aus ist alles sehr schnell erreichbar: Das Stadtzentrum, der Strand und das Naturschutzgebiet. Einkaufsläden sind ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Vielen Dank an die Familie für die wundervolle Zeit!

Weitere Eindrücke und Videos über Katwijk findet ihr in meinen Instagram Highlights: Holland 1, Holland 2 und Holland 3

Es war eine wunderschöne Zeit in Katwijk und ich freue mich bereits auf das nächste Mal.

Photos by Willi
Location Katwijk
Sponsored Content

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert