Beauty, Switzerland

NATURE

Wer von euch leidet unter Hautunreinheiten? Ich glaube fast jeder von uns hat ab und zu mal Unreinheiten. Habt ihr auch mehr Unreinheiten, wenn euer Hormonhaushalt schwankt?

Hautunreinheiten fühlen sich nicht toll an, ich glaube da sind wir alle einer Meinung. Egal ob man sehr starke oder leichte Unreinheiten hat – es drückt, juckt, zwickt und brennt.

Ich persönlich leide am ehesten unter Hautunreinheiten, wenn mein Hormonhaushalt schwankt, bei Stresssituationen, bei schlechter Ernährung und bei Wettereinflüssen.

Ich hatte in meiner Vergangenheit immer eine sehr gute Haut und wenige Unreinheiten. Bis ich vor ein paar Jahren die Antibabypille absetze – da rebellierte meine Haut! Ich hatte so viele Pickel wie noch nie in meinem Leben und das ca. zwei Jahre lang! Denn scheinbar dauert es ca. zwei Jahre, bis sich der Körper von der Antibabypille erholt und alle Schadstoffe aus dem Körper ausgeschieden werden. Zu diesem Zeitpunkt fühle ich mich so unwohl wie noch nie. Ich hatte unzählige kleine Pickel, besonders auf meiner Stirn, welche Monate lang nicht verschwanden. Ein paar Worte dazu in meinem letzten Post.

Zum Glück ist diese Phase vorbei und heute habe ich nur aufgrund bestimmter Einflüsse, wie eben gesagt durch Hormonhaushalt, Stresssituationen, schlechter Ernährung und Wettereinflüssen, einzelne Unreinheiten. Diese Pickel sind dann aber dafür sehr schmerzhaft. Da ich kein Freund von Pickel Ausdrücken bin und das eigentlich nie gemacht habe (sollte man auch sein lassen), habe ich mir schon immer alternative Lösungen gesucht. Sobald ich das Gefühl habe, meine Haut macht gerade ne schwierige Zeit durch und juckt, brennt oder fühlt sich einfach fettig an, dann nehme ich mir die Zeit und pflege diese spezifisch.

Ich liebe Gesichtsmasken und Gesichtsreinigungen! Und ich liebe es, da immer wieder Neues zu entdecken und auszuprobieren. Dieses Gefühl nach einer Gesichtsreinigung ist einfach unbeschreiblich schön. Man fühlt sich so sauber und gepflegt – als könnte die Haut wieder atmen. Ich persönlich mag es, wenn es leicht frisch oder besser gesagt kalt wird. Nicht gleich brennen, aber schon das man merkt, dass da gerade was passiert – versteht ihr was ich meine.

Mit der neuen Weleda Naturally Clear Linie habe ich genau dieses wundervolle Gefühl. Besonders, wenn ich das Klärende Waschgel und das S.O.S Spot Treatment verwende. Die beiden Produkte haben es in sich! Ich verwende die beiden tatsächlich nicht jeden Abend, da ich ja nicht immer Unreinheiten habe, sondern nur dann, wenn ich das Gefühl habe, jetzt braucht meine Haut wieder eine „Tiefenreinigung“. Oder wenn ich merke, dass sich ein kleiner frecher Pickel heranarbeitet, dann trage ich das S.O.S Spot Treatment genau auf diese Stelle auf. Ich habe das gezielt getestet bei meinem „Regelpickel“. Habt ihr auch einen „Regelpickel“? Bei meiner Umfrage auf Instagram haben 89 % von euch dafür abgestimmt, dass ihr ebenfalls dieses Problem kennt. Meiner erscheint seit ich mich zurückerinnere immer an derselben Stelle und das jeden Monat zur selben Zeit! Ein hartnäckiges kleines Ding. Dieses Mal habe ich dann vor dem schlafen gehen das S.O.S Spot Treatment aufgetragen und tatsächlich hat sich dieser über die Nacht beruhigt und nach kurzer Zeit hat sich dieser auch gleich wieder verabschiedet!

Das S.O.S Spot Treatment Ergibt einen sehr angenehmen und kühlenden Effekt, welcher den Schmerz lindert und die Haut beruhigt. Genau das, was man sich wünscht, wenn ein warmer, pochender Pickel erscheint. Davon benötigt man auch nur wenig und genau dosiert.

Die Naturally Clear Linie enthält unteranderem Weidenrindenextrakt, welches antibakteriell wirkt und aber zugleich ist die Naturally Clear Linie sanft zur Haut und entzieht der Haut keine Feuchtigkeit und trocknet die Haut deshalb nicht aus. Neben Weidenrindenextrakt enthalten die Produkte noch Hamamelis, Süßholz und ätherischen Öle aus Kamille, Lavendel und Pfefferminze. Gewonnen wird das Weidenrindenextrakt aus der Rinde verschiedener Weidenarten.

Natürlich ist die Weleda Naturally Clear Linie zertifizierte ganzheitliche Naturkosmetik, frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis. Die Naturally Clear Linie ist für jedes Alter geeignet – also auch perfekt für junge und empfindliche Teenagerhaut.

Alle vier neuen Naturally Clear Produkte in der Übersicht:

1.KLÄRENDES WASCHGEL 100 ml
Erfrischendes Gel mit antibakteriellem Weidenrindenextrakt. Reinigt porentief und trotzdem sanft. Trocknet die Haut nicht aus und trotzdem wird überschüssiger Talg und Pickel entfernt.

2.MATTIERENDES FLUID 30 ml
Leichte und erfrischende Lotion, welche dank der Kraft des antibakteriellen Weidenrindenextrakts Unreinheiten bekämpft. Spendet der Haut tagsüber Feuchtigkeit, verleiht ein lang anhaltendes und mattes Finish, einen ebenmäßigen Teint und verfeinert das Hautbild.

3.S.O.S. SPOT TREATMENT 10 ml
Sofort beruhigendes, transparentes, kühlendes, antibakteriell wirkendes Gel. Reduziert Druck, Rötungen und Spannungsgefühle. Die Talgproduktion wird dank des enthaltene Schwefel reduziert.

4.SPOT ABDECKCREME 10 ml
Eine Abdeckcreme welche direkt auf Pickel, Rötungen oder Unreinheiten aufgetragen werden kann. Die Creme pflegt die Haut und kaschiert zugleich Unebenmäßigkeiten. Die Tönung passt sich dem Teint individuell an.

Photos by Liridon Sulejmani
Location Winterthur
Sponsored Content

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert